  
Info: Modetrends aus der Reiterszene sind stark im Kommen, und die Zeiten der nützlichen Reitbekleidung im Einheitslook endgültig vorbei. Zugegeben, die Reitsportwelt war schon früher ein wenig elitär - aber der Look doch recht gesetzt. Jetzt erobern Glitzer, Glamour und Knallfarben die Pferdewelt. Ein Beitrag über diese neuesten Trends mit Tönen von echten Reitmode-Freaks!
Anmoderation: Von wegen Cordhose, karierte Kutscherjacke oder schwarz-weiß. Vergessen Sie mal eben alles, was Sie mit einem klassischen Reiter verbinden. Vielleicht kommen Ihnen beim nächsten Spaziergang im Grünen ein paar echte Trendsetter hoch zu Ross entgegen. Ja, auch die Reiter setzen auf Glamour. In der Reitsportwelt wird es glitzernd, bunt und schrill. Reporterin Julia Batist hat sich auf der Reitsportmesse spoga horse umgesehen und verrät uns, ob wir bald auch modisches im Reiterladen shoppen können oder wir uns am besten selbst Scheuklappen verordnen.
----------------
Beitragstext: O-Ton Reiter setzen längst nicht mehr nur auf Funktionales, sondern auf den richtigen Look. Winddicht und wasserabweisend das ist zwar wichtig aber gleichzeitig soll Reitmode weit über den Sport hinaus tragbar sein. O-Ton Schicke Details prägen die kommende Herbst- und Winter-Kollektion: Kapuzen mit Fellapplikation, Strick-Look oder Vintage-Style. Ganz neu sind Zierrahmen für Helme: der Reiter kann zwischen bunt, sportlich oder elegant wechseln. Neben Naturfarben finden sich jetzt auch leuchtende Blautöne, Silber oder knalliges Pink. Und auch in der Reitmode gibt es ihn: den Glamour-Look. Glitzernde Springgerten, Pailetten auf dem Reiterhelm - mittlerweile geht alles. O-Ton Umfrage Julia Batist Redaktion ... Köln |