Info: Am Sonntag beginnt die weltweit größte Süßwarenmesse, die ISM in Köln. Fachbesucher aus aller Welt machen die Rheinmetropole vier Tage lang (27.01. bis 30.01.2013) zum Mittelpunkt der süßen Welt. Neben Innovationen der Süßwarenhersteller und frischen Newcomern in der Branche, geht es hier auch um Themen wie Nachhaltigkeit und Zuckerpreise.
Anmoderation: Zum 43. Mal ist Köln ab Sonntag (27.01.) für vier Tage das weltweite Zentrum für Süßwaren. Die Internationale Süßwarenmesse ISM 2013 erwartet über 1400 Anbieter aus fast 70 Ländern.
----------------
Nachrichtentext: Damit wird die Messe ihrem internationalen Ruf, laut Veranstalter, mehr als gerecht. Köln ist mit der ISM der Handelsplatz für Süßwaren und Knabberartikel. Die Anbieter auf der Fachbesuchermesse kommen aus Italien, China oder Russland. Neben nostalgischen Betrachtungen und aktuellen Trends bei Süßwaren, gibt es auch Ungewöhnliches und Innovatives wie Knoblauchpralinen oder Bifi Chips. Parallel zur ISM gibt es die ProSweets Cologne. Die internationale Zulieferermesse für die Süßwarenindustrie hat sich in der Kombination zur Süßwaremesse als erfolgreich erwiesen. Beide Messen zusammen erwarten rund 52.000 Fachbesucher. Markus Dohmann Nachrichtenredaktion … Köln
|