imm cologne / LivingKitchen 2013 | 14.01.13 - 20.01.13 | Köln
Gut beraten ist halb verkauft - Deutsche kaufen Möbel lieber im Geschäft, denn online
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Info: Die Händler der Möbelbranche ziehen Bilanz des Jahres 2012 und sind zufrieden. Nach vier Jahren Auf und Ab durch die Eurokrise sagen sie, sie hätten sogar von der Krise profitiert! Wie das zustande kommt, welche Rolle dabei der Internethandel spielt und warum wir Deutschen lieber Möbel "analog" statt online kaufen, in diesem O-Ton Paket.

Grothkopp antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie sagen, der Möbelhandel hat von der Finanz- bzw. Eurokrise profitiert. Wie passt das zusammen?

2. Woran machen Sie das fest?

3. Inwiefern leiden die Möbelhäuser unter dem immer stärker werdenden Internethandel?

4. Wie denken Sie über das Thema "Beratungsklau" - also, dass Kunden sich im Geschäft beraten lassen, ihre Produkte dann aber doch vermeintlich günstiger im Internet bestellen?

O-Ton: Thomas Grothkopp, Hauptgeschäftsführer Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungsfachhandels, 50931 Köln
Länge: 2:12 (4 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 09.01.2013 
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