DU UND DEINE WELT 2005 | 26.08.05 - 04.09.05 | Hamburg
Was es nicht alles gibt: Teuerstes Öl der Welt und Blitze für die Gesundheit

 

Anmoderation:

Es ist teuerer als Benzin und seltener als Trüffel – das teuerste Öl der Welt: das Arganenöl. Vorgestellt wurde es jetzt auf der Verbraucherausstellung DU UND DEINE WELT in Hamburg. Sebastian Parzanny hat’s für uns getestet und sich bei der Gelegenheit gleich noch ein paar weitere Produktneuheiten aus dem Bereich Gesundheit angesehen.

 

Beitragstext:

Preise zwischen 60 und 70 Euro pro Liter sind keine Seltenheit bei dem Öl das auch als „flüssiges Gold Marokkos" bezeichnet wird. Und selbst den Forschern der Unesco in Afrika gibt diese Öl Rätsel auf, da es offenbar gegen fast alles wirkt. Willfried Glatz ist der Mann der es in Deutschland vertreibt.

O-Ton: Glatz: "Es wird gegen Faltenbildung eingesetzt...Neurodermitis...Akne...bei Hirnerkrankungen...bei Cellulite"

Ein kleines Stück weiter auf der „DU UND DEINE WELT" gibt es noch eine wirklich interessante Neuheit in Sachen Gesundheit: Die Selbstakupressur- und Akkupunktur. Ho Cho von der Firma Macomo verkauft die kleinen Geräte die man dafür braucht und erklärt wies funktioniert...

O-Ton: Cho: „Das sind Elekronadeln...Elektroimpulse...zum Beispiel bei Rückenverspannungen...und dann: Akupunktur wenn sie irgendwo Probleme haben"

Mit Elektronadeln gegen Rückenbeschwerden!?...Naja...etwas entspannter geht’s da schon beim Stand von "Brainlight" zu. Hier wird etwas gegen die seelischen Anspannungen getan.

O-Ton: (Einspieler aus dem "Brainlight"-Entspannungsprogramm) „Herzlich willkommen auf der Brainlight-Wellnesslouge...du bist hier um dich zu entspannen...neue Energie zu tanken"

Einen Massagesessel und dazu eine Brille durch die man rythmische, helle Blitze wahrnimmt. Das soll entspannen - sagt zumindest Betinna Ullrich von Brainlight.

O-Ton: Ullrich: "Durch das Blinken werden die Frequenzen fürs Gehirn freigesetzt...das ist eine art Trance in die man fallen kann...das passiert durch die Brille"

Ob diese innovativen Gesundheitsprodukte wirklich etwas bringen können sie noch bis einschließlich Sonntag auf der „DU UND DEINE WELT" selbst ausprobieren.

Aus Hamburg Sebastian Parzanny, Sebastian Parzanny, Hamburg

O-Ton: Willfried Glatz, Geschäftsführer Wellness 4 you, Berlin
Ho Cho, Verkaufsleiter Macomo Gmbh, Krefeld
Betina Ullrich, Vertriebsleiterin Brainlight, Goldbach
Länge: 1:47
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 29.08.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de