DU UND DEINE WELT 2005 | 26.08.05 - 04.09.05 | Hamburg
Wunderwaffe gegen Schmerzen? Neues Gerät aus Süd-Korea

 

Anmoderation:

Akupressur und Akupunktur hilft vielen Menschen, gerade bei Rückenschmerzen oder Migräne. Auf der Verbraucherausstellung „DU UND DEINE WELT" in Hamburg wurde ein neues Gerät aus Süd-Korea vorgestellt mit dem man die asiatischen Heilmethoden ganz einfach selbst anwenden kann. Sebastian Parzanny hats getestet...

 

Beitragstext: 

„Silver Star" heißt das kleine Gerät, das gerade auf der „DU UND DEINE WELT" vorstellt wird - und es hört sich fast ein bischen nach einer Wunderheilmethode an, was Ho Cho und seine Kollegen da erzählen: Angeblich soll bei der ersten Anwendung bereits eine Linderung der Schmerzen zu merken sein, nach einigen Tagen sind die Schmerzen dann ganz verschwunden – aber wie funktioniert dieses neue Wundergerät eigentlich?

O-Ton: Cho: "Es sind Elektronadeln, Elektroimpuls...zum Beispiel wenn sie Nackenbeschwerden haben...nur einige Minuten täglich so"

Aber nicht nur gegen Schmerzen ist das neue Gerät angeblich geeingnet erzählt Herr Cho – und dann bin ich auch schon mittendrin im Selbstversuch...

O-Ton: (Kurzreportage): "Wenn sie Streß haben dann Hinterkopfzone...Streß hab ich auf jeden Fall gerade...und dann Akupunktur...da kommen die Elektronadeln...Das fühlt sich an wie ein Elektroschock? Ja, es sind Elektroimpulse...Also im ersten Moment ist es aber nicht so angenehm muß ich sagen"

Das sehen viele Besucher der „DU UND DEINE WELT" allerdings anders...

O-Ton: Besucher „Ich hab nicht nur den Eindruck das es wirkt...sehr angenehm...in der kurzen Zeit ist das richtig locker geworden" 

Letztendlich ist es wohl wie so oft bei asiatischen Heilmethoden: Man muß nicht verstehen warum, aber es hilft. Und das ist ja schließlich die Hauptsache.

Aus Hamburg Sebastian Parzanny, Sebastian Parzanny, Hamburg

O-Ton: Ho Cho, Macomo GmbH, Krefeld
Länge: 1:34
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 28.08.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de