DU UND DEINE WELT 2005 | 26.08.05 - 04.09.05 | Hamburg
Die Wochenendhighlights auf der DDW

Anmoderation: Die Verbraucherausstellung „DU UND DEINE WELT" ist seit 50 Jahren der Publikumsmagnet in Hamburg. Mehr als 900 Aussteller aus 36 Nationen stellen zur Zeit in Hamburg aus. Sebastian Parzanny vor Ort: Lohnt sich der Weg zur Hamburg-Messe?

 

Frage 2: Nun steht ja das Wochenende vor der Tür. Gibt’s da Aktionen die man auf keinen Fall verpassen sollte?

 

Frage 3: Und die „DU UND DEINE WELT" feiert in diesem Jahr gemeinsam mit allen 50-jährigen?

 

Abmoderation: Dann dir noch viel Spaß! Sebastian Parzanny war das von der „DU UND DEINE WELT" die gerade in Hamburg stattfindet. Danke Sebastian.

 

 

Antwort 1: Ja, auf jeden Fall! Das Motto der DU UND DEINE WELT ist ja „Shopping, Info und Fun" – und genau diese Mischung macht die Ausstellung für die Besucher immer wieder interessant. Und wenn man hier durch die Gänge geht und die Leute fragt was ihnen am besten gefällt, bekommt man daher auch ganz verschiedene Antworten...

O-Töne: Besucher: „Wir haben gebastelt...die Hobbyhalle...Dinge die man in der Stadt nicht sieht...wir haben unsere Standartstände"

Wie man hört: Es ist für jeden was dabei

 

Antwort 2:

Es gibt hier auf der „DU UND DEINE WELT" in jedem Jahr ein Special in diesem Jahr lautet das „SOS – Lebensretter im Einsatz" – und das finde ich auf jeden Fall sehenswert: In Halle 8 zeigen hier die ehrenamtlichen Helfer was sie so alles drauf haben. Zum Beispiel Tobias Teske, er ist Feuerwehrtaucher und hat mit seinen Kollegen ein überdemensionales Aquarium in der Halle aufgebaut.

O-Ton: Teske: „Wir machen hier Showtauchen...eine Sichtweise die der Normalbürger sonst nicht sieht"  

Was ich noch besonders klasse finde ist die „FUN AREA": Hier können Actionhungrige Freeclimbing, Megaball oder Kistenklettern ausprobieren. Ansonsten gibt’s hier noch viele, viele Sachen mehr zu sehen – eigentlich zu viele zum aufzählen.

 

Antwort 3: 

Genau! Zum 50. Geburtstag gibt die „DU UND DEINEN WELT" einen aus: Alle 50-jährigen kommen in diesem Jahr gratis rein. Einfach den Ausweis an der Kasse Vorzeigen und man ist eingeladen.

 

 

Danke!

 

 

O-Ton: Besucher der "DU UND DEINE WELT 2005",
Tobias Teske, Feuerwehrtaucher, Feuerwehr Hamburg
Länge: 1:58
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 27.08.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de