Regionale Wohnungsmarkt-Pressekonferenz der LBS West 2012 | 27.09.12 | Münster
Münster wächst nrw-weit am schnellsten - LBS Studie zum Wohnungsmarkt
artimg7952.jpg
 

Info: Nachrichtenstück zu den neusten Zahlen vom Wohnungsmarkt in NRW, die heute (27.09.) in Münster von der LBS-West vorgestellt wurden. Im Schnitt werden demnach in Münster und der Umgebung am meisten neue Wohnungen gebaut. Schlusslicht ist der Regierungsbezirk Arnsberg.

Anmoderation: Um in Nordrhein-Westfalen eine Wohnung zu finden, müssen Sie immer länger suchen. Aus einer aktuellen Studie der LBS Bausparkasse geht hervor, dass immer Menschen ihr Geld in Immobilien investieren wollen.

----------------

Nachrichtentext: Die Lage, die Lage und nochmals die Lage sei wichtig, um sicher gehen zu können, dass das Haus oder die Wohnung ihren Wert behält. Dieses Dogma hat Dr. Gerhard Schlangen von der LBS ausgegeben, als er die aktuellen Zahlen vom Wohnungsmarkt präsentierte. Vor allem die Stadt Münster und das Münsterland gelten unter anderem durch Titel wie "lebenswerteste Stadt Deutschlands" als beliebte Bauregion. NRW-weit hat die Region Münster bei den neu gebauten Wohnungen den Spitzenplatz geholt. 55 neue Wohnungen auf 10tausend Haushalte. Köln kommt auf knapp 44, Düsseldorf 28, Schlusslicht ist der Regierungsbezirk Arnsberg mit 25 neuen Wohnungen auf 10tausend Haushalte. Generell dünnt sich der Wohnungsmarkt immer weiter aus. Ein Grund dafür ist vor allem das sinkende Vertrauen in den Euro und die Rentenvorsorge.
Patrick Pröbsting Nachrichtenredaktion ... Münster

O-Ton: ---
Länge: 0:54 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 27.09.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de