Kind + Jugend 2012 | 13.09.12 - 16.09.12 | Köln
Erlebniswelten im Kinderzimmer
artimg7866.jpg
 

Info: Kinderzimmer werden zu Erlebniswelten und das Designverständnis der Eltern spiegelt sich schon in den vier Wänden des Juniors wieder. Für Kindermöbel kann man viel Geld ausgeben. Da ist es sinnvoll vorher zu überlegen, was man wirklich braucht und wie das Kinderzimmer mitwachsen kann. Ein paar Tipps vor dem Einkauf.

Anmoderation: Ohne Schadstoffe, viel Design und praktikabel. Die Anforderungen an Kindermöbel heutzutage sind hoch. Kindermöbel können aber noch mehr. Sie sollen mitwachsen und Kinder bis ins Jugendalter begleiten ohne dass die anspruchsvollen Heranwachsenden sich schämen müssen. Unser Reporter Markus Dohmann ist den neuesten Design Trends bei Kindermöbeln und Kinderzimmern mal nachgegangen. Und zwar bei denen, die es wissen müssen. Auf der Kind + Jugend in Köln tummeln sich die Spezialisten rund ums Kind. Knapp 940 Aussteller aus 46 Ländern präsentieren noch bis Sonntag ihre Produkte - Sicherheitssitze, Kinderwagen oder Spielwaren.

----------------

Beitragstext: O-Ton
So sieht es also aus, das Durchschnittskinderzimmer, sagt Tanja Wehner von Paidi Möbel. Die Standard – Grundausstattung sozusagen. Von Massivholz bis Holz – Imtitaten bleibt da kein Wunsch offen. Und ja wirklich Design ist auch im Kindermöbel – Bereich angekommen.
O-Ton
Manche Eltern mögen sich in der Ausstattung der Kinderzimmer einen eigenen Traum erfüllen. Die hochwertige, teils neutrale oder sehr erwachsen wirkende Ausstattung hat durchaus seinen Sinn, bestätigt Gabriele Lehner von Taube Möbel.
O-Ton
Gabriele Lehner von Taube Möbel holt das Holz sozusagen noch selbst aus dem Wald. Bei Taube Möbel aus Bayern werden die Bäume eigenhändig begutachtet und eingekauft.
O-Ton
Mit tausend Euro muss man bei einer Grundausstattung für die Kleinsten rechnen. Wie überall sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Ganze Kinder-Erlebniswelten können so zu Hause entstehen, weiß Tanja Wehner von Paidi Möbel.
O-Ton
Die Beobachtung der Möbel-Expertinnen: Je älter die Kinder werden, desto mehr reden sie bei der Ausstattung ihrer Kinderzimmer mit. Spätestens dann ist der elterliche Traum der Selbstverwirklichung im Kinderzimmer ausgeträumt.
Markus Dohmann Redaktion... Köln

O-Ton: Tanja Wehner, Leitung Werbung und PR, Paidi - Kinderwelten, 97840 Hafenlohr;
Gabriele Lehner, Taube Möbel, 91472 Ipsheim
Länge: 2:39 (divers kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 14.09.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:39 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de