ART COLOGNE 2012 | 18.04.12 - 22.04.12 | Köln
Die ART COLOGNE hat sich verändert
artimg7652.jpg
 

Info: Die ART COLOGNE hat sich gewandelt und die Ausstellerlisten zeigen, dass die Kunstmesse gut besetzt ist. Das findet auch Klaus Gerrit Friese, der Vorsitzende des Bundesverbandes Deutscher Galerien und Kunsthändler. Die Dauerdebatte um die Kunstmesse in Köln und die Kunstszene in Berlin hält er für irreführend.

Friese antwortet auf folgende Fragen:

1. Geben Sie uns einen kurzen Überblick über die ART COLOGNE 2012. Wie ist sie aufgestellt und besetzt?

2. Tut ein ständiges Gerangel um eine Vormachtstellung der ART COLOGNE weh oder ist das vielleicht sogar von Vorteil?

3. Was für die Politik die "Bonn - Berlin" - Debatte ist für die Kunst die "Köln - Berlin"- Debatte. Die Diskussion um die Kunstszene in Berlin gegen den Messestandort Köln, ist das eine gewollte Diskussion oder gibt es die wirklich?

4. Die ART COLOGNE hat sich seit jeher die Förderung junger Galeristen auf die Fahnen geschrieben. Ist die Kooperation mit der NADA ein weiteres Zeichen für diesen Ansatz?

O-Ton: Klaus Gerrit Friese, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Galerien und Kunsthändler e.V. (BVDG), 10963 Berlin
Länge: 2:33 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 17.04.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben