GDS und GLOBAL SHOES 2012 (Frühjahr) | 14.03.12 - 16.03.12 | Düsseldorf
Wie wir Deutschen Schuhe einkaufen
2012 Wischnewski
 

Info: Vorbei bummeln oder gezielt den Laden leer kaufen, Schuhhändler erleben die ungewöhnlichsten Verhaltensweisen beim Schuhkauf. Zum Beispiel mürrische Männer, die ihre behaarten Beine eher "zur Verfügung stellen", statt sich Schuhe auszusuchen. Und auf der anderen Seite ist der gellende Schrei aus der Fernsehwerbung, wenn der Postbote klingelt, nicht sonderlich weit von der Realität entfernt. Die Präsidentin des Bundesverbands des Deutschen Schuheinzelhandels steht selbst noch jeden Tag hinter der Ladentheke im Schuhgeschäft. Wir haben mit ihr über die Deutschen und ihre Schuhe gesprochen.

Wischnewski antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie wichtig ist den Deutschen "Mode" beim Schuhkauf?

2. Wie viele Paar Schuhe nehmen die Deutschen beim Besuch im Geschäft mit?

3. Inwiefern wird das Bestellen im Internet ein Problem für den Einzelhandel?

4. Beäugen Sie denn den aufstrebenden Versandhandel wie zum Beispiel "Zalando" nicht kritisch?

O-Ton: Brigitte Wischnewski, Präsidentin des Bundesverbandes Deutscher Schuheinzelhandel e.V., 50676 Köln
Länge: 2:22 (4 Antworten, einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 23.02.2012 
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