boot 2012 | 21.01.12 - 29.01.12 | Düsseldorf
Auch Millionäre sind "Verbraucher" - boot-Bilanz am Luxusstand
2012 Boot Sunseeker
 

Info: Diskretion ist hier oberstes Gebot. Wer was wann für wie viel gekauft hat ist streng geheim. Eine der teuersten Werften hat sich auf der boot präsentiert und ihre Luxusyachten angepriesen. Wir haben nachgefragt, welche Bilanz die Firma zieht.

Sieckmann antwortet auf folgende Fragen:

1. Für alle, die der Name Ihrer Firma nichts sagt, in welchem Bereich bewegen wir uns?

2. Welche Bilanz ziehen Sie von Ihrem Auftritt auf der boot 2012?

3. Viele Besucher wollen auf dieses Schiff, das bereits verkauft ist, was der neue Eigner aber nicht möchte. Sein gutes Recht. Ist es denn Ihr oberstes Ziel, direkt auf der Messe zu verkaufen?

4. Manche Besucher kommen nur wegen der Luxusyachten, die sie sich auf der Messe in Ruhe ansehen können. Sie sind jedes Jahr auf der Messe, schleift sich der Aha-Effekt nicht irgendwann ab?

5. Inzwischen profitieren ferne Länder von einem ungeheuren Wirtschaftsschwung. Wirkt sich das auf Ihre Kundschaft aus?

6. In der Schlange vor dem Einlass zu Ihrem Stand stehen viele Familien und Jugendliche, die sich die teuren Schiffe einfach nur mal ansehen möchten. Stört das beim eigentlichen Verkauf, den Sie  ja als oberstes Ziel genannt haben?

O-Ton: Torsten Sieckmann, CEO / Vorstand Sunseeker Germany, 20459 Hamburg
Länge: 2:22 (6 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 28.01.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de