Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
In 30 Minuten um die Welt - der Internationale Markt

Anmoderation:
Neben dem Segelsport ist auch das Sommerfest ein Garant für hohe Besucherzahlen. Der Internationale Markt auf dem Rathausplatz ist Treffpunkt für alle, die mit anderen Kulturen in Kontakt kommen wollen. Der Stand Finnland bietet sogar eine Nordic Walking-Tour über den Markt an. Stefanie Dreyer hat für uns die Tour mitgemacht.

Frage 1:
Stefanie: Du hast jetzt also in 30 Minuten Nordic Walking die Welt gesehen?

Frage 2:
Was kann man sonst noch auf dem Internationalen Markt machen?

Frage 3:
Was wirst Du jetzt noch machen?

Abmoderation: Danke Stefanie Dreyer vom Internationalen Markt bei der Kieler Woche – und iss nicht zuviel sonst bist Du zu schwer fürs Boot beim Segeln – für mich gibt’s dann heute eher Salat...


Antwort 1: Ich würde sagen ja, aber nicht nur gesehen, sondern auch gekostet. Man riecht das auch. Von Ägypten bis USA ist alles dabei. Neben  besonderem Kunsthandwerk werden aber auch Speisen und Getränke des jeweiligen Landes vorgestellt. Es gibt die bekannten Fish`n Chips im englischen Pub aber auch eine warme Rentierrolle aus Finnland und das Yeti-Dish aus Nepal. Also manches ist wahrscheinlich eher etwas für Mutige. 
O-töne:  "ist mal was anderes " Super Stimmung, tolle Atmosphäre, lecker Essen, lecker trinken."

Antwort 2: Also den ganzen Tag gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Tanzvorführungen auf der Bühne, der dänische Stand veranstaltet jeden Tag eine Beachparty für Kinder, am argentinischen Stand kann man Tango lernen und der estländische Stand veranstaltet Modellierkurse.

Antwort 3: Ich gebe jetzt meine Nordic Walking Stöcke ab, denn die ganze Zeit am Stock zu gehen ist nicht so gut. Ich gehe jetzt nochmal zum Stand der Franzosen - der hat nämlich so wahnsinnig leckere Crepes.

Antwort 4: Werd ich machen, aber Du verpaßt was !

O-Ton: Besucher des Internationalen Marktes auf der Kieler Woche
Länge: 1:11 (3 Antworten)
Autor: Stefanie Dreyer

erstellt: 22.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de