imm cologne + LivingInteriors 2012 | 16.01.12 - 22.01.12 | Köln
Möbelbranche auf Zehnjahreshoch
2012 IMM Couchtisch
 

Info: Zum Start der imm cologne hat der Verband der Deutschen Möbelindustrie Bilanz gezogen. Gleichzeitig gab es den Ausblick auf 2012.

Anmoderation: Die deutsche Möbelindustrie ist voller Vorfreude in das neue Jahr gestartet. Ein deutliches Umsatzplus im Jahr 2011 beflügelt die Motivation der Aussteller auf der gestarteten Möbelmesse imm [i em em] cologne.

----------------

Nachrichtentext: „Mit 373 € pro Kopf sind wir nach wie vor Europameister beim Möbelkauf.“ – diese Bilanz zog der Verband der Deutschen Möbelindustrie zum Start der Messe. Nie zuvor in den vergangenen zehn Jahren hatten die Bundesbürger so viel Geld für Möbel pro Jahr ausgegeben. Insgesamt rund 16,7 Milliarden Euro. Vor allem die Finanz- und die Eurokrise habe die Menschen dazu bewogen, ihr Geld in handfeste Güter zu investieren. Gleichzeitig habe die Marke „Made in Germany“ in Asien, dem arabischen Raum und Russland Fuß gefasst. Und die Aussichten stimmen die Hersteller von Einrichtungs- und Wohnungsgegenständen weiter optimistisch, sagte Präsident Elmar Duffner. Nach einem Umsatzplus von sechs Prozent im vergangenen Jahr, hält er ein Plus von wenigstens zwei Prozent in diesem Jahr für wahrscheinlich.
Patrick Pröbsting Redaktion … Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:49 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 16.01.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de