RACE OF CHAMPIONS 2011 | 03.12.11 - 04.12.11 | Düsseldorf
Rennprofis in Partylaune - Schumi empfiehlt "reißfeste Hosen"
2011 ROC Schumi1 Skaliert

Info: Der Saisonkalender ist abgearbeitet, ein Ereignis steht der Rennsportelite aber noch ins Haus. An diesem Wochenende treten Vettel, Schumi und Co. gegeneinander beim "Race Of Champions" an. Worauf sich die Fahrer einstellen und worauf sie sich am meisten freuen, in diesem Kollegengespräch.

Anmoderation: Gleiche Autos und dieselbe Strecke: Das sind die Grundvoraussetzungen, um herauszufinden, wer der beste Fahrer ist. Das Who-is-Who der Rennsportszene trifft sich an diesem Wochenende (03. - 04.12.) in Düsseldorf. Beim "Race Of Champions" messen sich Formel-1-Piloten mit Rallye- und Tourenwagenfahrern. Unter anderem sind Michael Schumacher und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel dabei. Patrick Pröbsting hat sich für Sie bereits im Vorfeld mit den Fahrern getroffen.

Frage 1: Patrick, die Fahrer haben eine anstrengende Saison in den Knochen - wie stellen die sich auf das Wochenende ein?

Frage 2: Timo Scheider bildet zusammen mit Formel-1-Pilot Timo Glock das zweite deutsche Team. Beide sind zum ersten Mal dabei. Zusammen mit Sebastian Vettel bildet Michael Schumacher das andere deutsche Team. Worauf bereiten die sich vor?

Abmoderation: Die Fahrer beim "Race Of Champions" freuen sich auf das Wochenende. In der Düsseldorfer ESPRIT-Arena fahren sie zwei Tage lang den besten unter sich aus. Michael Schumacher scheint sich dabei in erster Linie auf die Party am Samstagabend zu freuen. Gönnen wir’s ihnen! Und Dir Patrick, vielen Dank für die Infos.

-----------------

Antwort 1: Ja, "Wochenende" ist hier schon ein ganz gutes Stichwort. Für die Fahrer geht’s beim "Race Of Champions" in erster Linie um den Spaß. Sie fahren in völlig ungewohnten Fahrzeugen, unter anderem in aufgemotzten VW Scirocco, aber auch in einem Buggy, der kaum etwas wiegt, dafür aber fast 180 PS hat. DTM Profi Timo Scheider freut sich jedenfalls auf das Wochenende.
O-Ton
Straßenverkehrsregeln gelten übrigens nicht auf der Rennstrecke.
 
Antwort 2: Michael Schumacher ist ja fast schon Stammgast beim "Race Of Champions". Er sieht die Veranstaltung als tolle Möglichkeit, die anderen Fahrer aus den unterschiedlichen Klassen zu sehen und kennenzulernen. Vor allem, ohne den Kampf um Weltmeisterpunkte im Rücken zu haben. Und so war er auch viel lockerer drauf, als sonst.
O-Ton
Ja, aber welche Anekdote ihm bei dem Tipp mit den reißfesten Jeans durch den Kopf ging, hatte Michael Schumacher bei meiner Nachfrage nicht mehr parat.
O-Ton
Na ja, mit 40 Jahren wohl eher unwahrscheinlich. Umso mehr ist jetzt aber wohl die Phantasie gefragt.

O-Ton: Timo Scheider, DTM-Pilot, 56112 Lahnstein;
Michael Schumacher, Mercedes Formel-1-Pilot, 50169 Kerpen
Länge: 1:37 (2 Antworten, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 02.12.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de