ESSEN MOTOR SHOW 2011 | 26.11.11 - 04.12.11 | Essen
Ausstellerbesuche auf der Essen Motor Show
2011 EMS Tijhof Skaliert

Info: Die Essen Motor Show zählt zu den wichtigsten Motorsportmessen auf der Welt. Dennoch sind unter den 500 Ausstellern viele, die auf den ersten Blick gar nichts mit Motorsport zu tun haben. Wir haben einige von ihnen aufgesucht und nachgefragt, was sie sich von ihrem Besuch erhoffen.

Anmoderation: Überall blitzen und funkeln polierte Felgen, Motoren heulen auf und hübsche Frauen räkeln sich an getunten Sportwagen, während die Fotographen Bilder knipsen. Über 500 Aussteller füllen die Hallen bei der Essen Motor Show. Bei einigen kommen die Besucher aber ins Grübeln. Was haben Feuerzeuge mit Motorsport zu tun? Wir haben einige Aussteller aufgesucht, die trotz hübscher Frauen nicht ins Bild passen.

----------------

Beitragstext: O-Ton Atmo
Der Daumen von Hubert Hüsemann aus Rorup drückt auf eine Fernbedienung. Gemächlich senkt sich der Autoanhänger in Richtung Boden. Das ist sein Geschäft. Er sorgt dafür, dass Autos von A nach B kommen. Ob Ferraris für eine Viertelmillion - oder Oldtimer mit Versicherungssummen über mehrere Millionen Euro.
O-Ton
Im Laufe seiner Berufsjahre hat er die Unterschiede bei den Autofreunden kennen gelernt. Oldtimerfahrer zum Beispiel schauen weniger aufs Geld, sind dafür aber deutlich sensibler.
O-Ton
Motorsportfans und Fahrer von tiefergelegten Autos können sich diesen Luxus eher selten leisten.
O-Ton
Eines haben beide Kundensorten aber gemeinsam: gibt’s nur einen Kratzer, wird’s heiß für den Transporteur. Mit Hitze verdient hingegen Christian Recht sein Geld. Der Coesfelder verkauft Zippos - also diese amerikanischen Benzinfeuerzeuge mit besonderen Logos.
O-Ton
Er erhofft sich von der Essen Motor Show viele Kontakte zu Motorrad- und Automobilclubs, die ihr eigenes Logo auf die Feuerzeuge gedruckt haben möchten.
O-Ton
Die Essen Motor Show geht noch bis zum zweiten Advent.
Patrick Pröbsting Redaktion ... Essen

O-Ton: Hubert Hüsemann, Tijhof GmbH, 48249 Dülmen-Rorup;
Christian Recht, firecon, 48653 Coesfeld
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 26.11.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de