ESSEN MOTOR SHOW 2011 | 26.11.11 - 04.12.11 | Essen
Mit der Ente protzen - Oldtimer im Wandel der Zeit
EMS Oldtimer4 Skaliert

Info: Um ihr Geld in Sicherheit zu bringen, investieren immer mehr Menschen in Altmetall. Altmetall das fährt. Oldtimer gelten inzwischen als sichere und rentable Wertanlage. Das ist ein gewichtiger Grund, wieso immer mehr Menschen Oldtimer besitzen und auch fahren. Wir beleuchten die Leidenschaft, aber auch die finanziellen Gründe, sich einen Oldtimer zuzulegen.

Anmoderation: Über die Straßen in Deutschland (alternativ: Sendegebiet) flitzen immer mehr Autos mit H-Kennzeichen. Nein, H-Nummernschild, bevor es hier zu Verwirrungen kommt. Also Oldtimer, gekennzeichnet mit einem Historie-Kennzeichen. Nie zuvor waren deutschlandweit so viele alte Autos unterwegs: Weit über 200.000 Stück, hat der Verband der Automobilindustrie beobachtet. Grund genug für die Essen Motor Show (26.11. - 04.12.) zum ersten Mal eine Oldtimer-Versteigerung auf die Beine zu stellen. Woher aber kommt diese Faszination des Oldtimerfahrens?

----------------

Beitragstext: O-Ton
Es ist ein Trend, der nicht mehr um sich greift, sondern regelrecht wild um sich schlägt. Immer mehr Menschen werfen ein Auge auf alte oder verborgene Schätzchen, sagt der Oldtimer- Experte Johannes Hübner. Fünf der rund 40 Oldtimer, die auf der Essen Motor Show versteigert werden, kommen von Ralph Schulz aus Bochum. Ein Liebling wir ihm schwer abgehen
O-Ton
Der Oldtimer-Händler weiß, dass der Wert der Autos nicht an Preislisten abzulesen ist
O-Ton
Aber es ist nicht immer ein Geldkoffer nötig, um sich einen Oldtimer zu leisten. Denn schon heute gibt es auf den Straßen Autos, die morgen im Wert steigen. Der Oldtimer-Experte Johannes Hübner hat da einige im Blick
O-Ton
Patrick Pröbsting Redaktion ... Essen.

O-Ton: Johannes Hübner, Oldtimer-Experte Essen Motor Show, 45131 Essen;
Ralph Schulz, Geschäftsführer Top Cars, 44795 Bochum
Länge: 1:37 (divers kürbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 08.11.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de