Kieler Woche 2005 | 18.06.05 - 26.06.05 | Kiel
Das größte Kinderfest Deutschlands

Anmoderation:
In Kiel läuft vom 18. - 26. Juni die 123. Kieler-Woche statt. Über 3 Millionen Besucher werden dort über die neun Tage der Veranstaltung erwartet. Traditionell ist die Kieler Woche eine Segelveranstaltung – aber auch den kleinen Gästen wird einiges geboten. Mein Kollege Sebastian Parzanny steht gerade auf der Kieler Spiellinie – dort findet parallel zur Kieler Woche das größte Kinderfest Deutschlands statt.
Frage 1:
Sebastian: Was wird den Kids in Kiel geboten?
Frage 2:
Die Kiellinie gilt ja als größtes Kinderfest Deutschlands. Wie muss man sich das vorstellen, wie groß ist das Gelände wirklich und was gibt’s da im Moment alles zu sehen?
Frage 3:
Hört sich gut an aber ich kann mir vorstellen das der Eintritt doch ziemlich teuer ist oder?
Abmoderation.:
Sebastian Parzanny war das aus Kiel vom größten Kinderfest Deutschlands, das dort parallel zur Kieler Woche stattfindet, danke Sebastian!

Antwort 1:
Einiges! Es wird hier fleißig gebastelt, gemalt und gehämmert. Die Spiellinie steht in jedem Jahr unter einem bestimmten Motto – und wie das diesmal lautet hat mir gerade die Leiterin Angelika Jenkel erzählt...
O-Ton: „Das Motto lautet in diesem Jahr 1000 und eine Nacht...das ist der Schwerpunkt"
Antwort 2:
Also groß ist noch untertrieben! Die Krusenkoppel, wo das ganze stattfindet, ist eine Art Stadtpark, 55.000qm groß, und hier haben sich die Mitarbeiter der Stadt richtig ins Zeug gelegt um einen hauch von Orient mitten in Schleswig-Holstein zu schaffen...
O-Ton: „12 Kamele wird es geben und eine Oase der Sinne...Zelte mit Räucherstäbchen...für jeden etwas dabei"
Antwort 3:
„Nein und das ist das schöne hier auf der Kieler-Woche, übrigens nicht nur bei der Spiellinie sondern bei ALLEN Open-Air-Veranstaltungen, ist der Eintritt völlig kostenlos!
Bis zum 26. Juli läuft die Veranstaltung noch und alle Familien sind herzlich willkommen!

O-Ton: Angelika Jenkel, Leiterin der „Spiellinie“ der Landeshauptstadt Kiel
Länge: 1:20 (3 Antworten)
Autor: Sebastian Parzanny

erstellt: 16.06.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de