interpack 2005 | 21.04.05 - 27.04.05 | Düsseldorf
Beitrag: "Deutschlands erster Wein in Dosen"

Anmoderation: Die neuesten Verpackungsmaterialien oder Verpackungsmaschinen sind momentan in Düsseldorf auf der interpack 2005 zu sehen – eine Dose zum Beispiel ist da ebenfalls vertreten. Jetzt werden Sie sagen, „eine Dose? – das ist doch nicht neu!" Wenn wir Ihnen jetzt aber verraten, dass in dieser Dose Wein ist, dann dürfte das jedoch ziemlich neu sein. Die Verpackungsspezialisten schrecken anscheinend vor nichts zurück – nicht mal davor, den Wein in die Dose zu stecken...

Beitragstext:
O-Ton Stoffel – Weinexperten zuerst geschockt
Christian Stoffel ist Winzer mit Leib und Seele – und trotzdem wollte er mal weg vom Wein in der Flasche. Die alteingesessene Weinwirtschaft mal richtig aufmischen, das war seine Idee
O-Ton Stoffel – neue Wege gehen
Und deshalb gibt es das Wein-Mixgetränk mit dem Namen W O I eben in der Dose und nicht in der Flasche. Der Name W O I klingt vielleicht zuerst etwas sonderbar – nicht für einen Pfälzer und auch nicht für Englisch-Fans...
O-Ton Stoffel – Name
Wein in der Dose, das ist für viele Weintrinker bestimmt der Horror – nicht nur, weil die Dose irgendwie immer billig wirkt, sondern weil es auch mit dem Geschmack nicht ganz so einfach ist. Wein in der Dose, das war auch für den Dosenhersteller Ball Packaging eine Herausforderung, so Sylvia Blömker...
O-Ton Blömker – Herausforderung
O-Ton Geschmackstest
Voraussichtlich kommt WOI, oder Woi – der Wein in der Dose – ab Juni in den Handel, die 0,33er Dose für knapp über einen Euro. Entweder als Weiß- oder Roséwein-Mix oder als Cola-Rot mit Rotwein.
JS Düsseldorf, aus Düsseldorf JS

O-Ton: Curt-Christian Stoffel, Geschäftsführer, Weincontor Mittelhaardt GmbH, Bad Dürkheim;
Sylvia Blömker, Director Public Relations, Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co. KG, Ratingen
Länge: 2:22 (einfach kürzbar)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 23.04.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de