REHACARE International 2011 | 21.09.11 - 24.09.11 | Düsseldorf
Reges Interesse und 47.000 Besucher: die REHACARE ist mehr als eine Messe
Rehacare11 Hueppe

Info: Hubert Hüppe, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen hat sich auf der Messe REHACARE informiert. Auch NRW Gesundheitsministerin Barbara Steffens war vor Ort. Die Messeleitung ist mit dem Verlauf der REHACARE zufrieden. Es wurden nicht nur Innovationen und Forschungsergebnisse präsentiert, sondern auch brennende Themen aus Gesundheits- und Sozialpolitik diskutiert.

Anmoderation: Jeder neunte Einwohner ist in Deutschland behindert, fast 10 Millionen Menschen. Pflegebedürftig sind laut Pflegeversicherungsgesetz mehr als 2 Millionen Bürger. Welche Hilfen diesen Menschen den Alltag erleichtern und welche Themen sie beschäftigen, das war vier Tage lang Thema in Düsseldorf. Gerade ist die Messe REHACARE zu Ende gegangen. Betroffene und Fachleute bekamen einen Überblick über neueste Entwicklungen und Forschungsergebnisse. Julia Batist.

----------------

Nachrichtentext: Mehr als 47.000 internationale Besucher kamen nach Düsseldorf, um sich auf den neuesten Stand zu bringen. Rund 750 Aussteller aus fast 30 Ländern zeigten ihre Ideen, Produkte und Erkenntnisse. Besonders gefragt waren Angebote für barrierefreies Wohnen. An den ersten beiden Messetagen wurden die Zukunftsthemen Wohnen im Alter und Demenz auf dem REHACARE-Kongress umfassend beleuchtet. Er war mit 630 Fachleuten und Betroffenen gut besucht. Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung und die NRW Gesundheitsministerin haben die Messe besucht, um mit Fachleuten, Industrie und Betroffenen ins Gespräch zu kommen. Letztlich gilt die Messe auch als Austauschforum für Themen rund um Behinderung, Gesundheits- und Sozialpolitik.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:46 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 24.09.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de