GIFA, METEC, THERMPROCESS, NEWCAST 2011 | 28.06.11 - 02.07.11 | Düsseldorf
Lockstoff: Herzblut - Der Renner ist ein Sportwagen
Sportwagen 02
 

Info: Um zwischen den tausenden Ausstellern aufzufallen, müssen sich die Firmen etwas einfallen lassen. Mit Blick auf die weitaus überwiegende Mehrheit der männlichen Besucher, bedienen sich manche Unternehmen des Herzblutes vieler Männer: der Liebe zum Auto.

Anmoderation: Gefühlte 95 Prozent Männer sind zurzeit in den Düsseldorfer Messehallen unterwegs. Damit ist auch klar, dass die Aussteller die Lockstoffe an ihren Ständen auf Männer ausgerichtet haben. Auf den vier Leitmessen GIFA, METEC, THERMOPROCESS und NEWCAST sorgen Automodelle für Aufsehen. Besonders halbe.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Der Maschinenbauer Eirich hatte offensichtlich den richtigen Riecher, was seine Modellwahl betrifft. Ein der Länge nach durchgeschnittener Porsche zieht die Besucher gleich traubenweise an. Was aber hat ein halber Sportwagen mit einer Firma für Industriemischer zu tun? Das wollte ich von Henrik Mölleken von Eirich wissen.
O-Ton
Um auf die unterschiedlichen Bauteile aufmerksam zu machen, sind in dem halbierten Sportwagen überall kleine Schildchen angebracht. Wie bei einem Tatort, bei dem die Polizei mit Zahlen mögliche Spuren kennzeichnet. Zum Beispiel an der sauber durchtrennten Heckscheibe.
O-Ton
Ob der halbe Sportwagen schon ganze Auftragsbücher gefüllt hat wollte mir die Firma nicht beantworten. Die Aufmerksamkeit der Messebesucher ist dank Neugierde und emotionaler Qual aber garantiert.
O-Ton
Patrick Pröbsting Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: diverse Messebesucher;
Henrik Mölleken, Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co. KG, 74736 Hardheim
Länge: 1:45 (leicht kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 30.06.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:45 (leicht kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de