digi:media 2011 | 07.04.11 - 09.04.11 | Düsseldorf
Skurriles für’s Smartphone: vom Flugzeug-Finder bis zum sprechenden Meerschweinchen

Info: Sprechende Hündchen und Meerschweinchen, Apps, die ein Flugzeug erkennen, Sternbilder deuten oder mit denen man Flaschendrehen spielen kann - die Welt der Nonsens-Apps ist groß und bunt. Im Beitrag werden einige skurrile Beispiele vorgestellt.

Anmoderation: Es gibt einfach Dinge, die die Welt nicht braucht. Dazu gehören sicher auch so manche verrückte Anwendungen für das Smartphone. Manche Apps haben echten Mehrwert, wenn sie einem zum Beispiel bei der Wohnungssuche helfen, den Weg anzeigen oder sagen, wann das Frühstücksei durch ist. Wer will, kann sich den ganzen Tag über von Apps begleiten und helfen lassen. Der größte App-Store kann mit sage und schreibe 330.000 Apps aufwarten. Darunter kursiert aber natürlich auch jede Menge Nonsens. Julia Batist hat sich ein paar wirklich skurrile Apps genauer angeschaut.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Sprechende Hunde und Meerschweinchen, die ja doch nichts anderes sind als ein Papagei. Willkommen in der großen, bunten App-Welt. Wer zu viel Zeit hat, kann hier die verrücktesten Ideen zum Zeitvertreib finden. Clemens Fetzer ist Projekt Manager von Making Apps, einem Online-Portal für App-Entwickler. Er weiß, dass sich der Quatsch sogar auszahlen kann.
O-Ton  
Viele Smartphone-Besitzer scheinen so viel Nonsens wirklich zu nutzen.
O-Ton
Der Experte Clemens Fetzer kennt aber auch ein paar skurrile Beispiele mit echtem Mehrwert. 
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Clemens Fetzer, Projektmanager 'Making Apps', 80807 München;
Diverse Messebesucher und Smartphone-Benutzer
Länge: 1:50 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 09.04.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:50 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de