digi:media 2011 | 07.04.11 - 09.04.11 | Düsseldorf
Social Media – eine weltweite Vernetzung mit enormer Geschwindigkeit

Info: Beitrag über die sozialen Medien mit den Themenschwerpunkten, wie sie von Social Media vorgegeben werden, also die Vielfalt digitaler Medien, mit der Nutzer untereinander Gemeinschaften („communities“) bilden, miteinander kommunizieren oder auch Unternehmen gezielt an ihre Kunden herantreten können.

Anmoderation: Vermutlich waren es Einträge beim sozialen Netzwerk Facebook, die Anfang des Jahres mit dazu beigetragen haben, eine Revolution in Tunesien und dann in fast ganz Nordafrika auszulösen. Rund 500 Millionen Menschen sind weltweit in diesem größten Online-Portal miteinander vernetzt - Tendenz steigend. Auch bei uns gewinnt Social Media immer mehr an Bedeutung. Das hat unser Messe-Reporter Andreas Hecker auf der digi:media in Düsseldorf herausgefunden.

----------------

Beitragstext: Soziale Netzwerke dienen heutzutage dem Austausch von Informationen jeglicher Art, der simplen Kommunikation auf allen Ebenen oder sind für Unternehmen eine Möglichkeit, ihren Kunden Angebote zu offerieren. Zugleich sind sie aber auch eine Verpflichtung, so Thomas Zich, der Geschäftsführer der Agentur Wunderknaben.
O-Ton
Unter dem Titel „Infect“ präsentieren sie auf der digi:media einen zweitägigen Kongress, der sich mit zahlreichen Fragestellungen rund um Social Media beschäftigt. Und während die einen beruflich sowieso davon betroffen sind, nutzen die anderen auch privat diese Netzwerke.
O-Ton
Ein neues und spannendes Thema eben, von dessen Tragweite und der Geschwindigkeit, wie es sich global ausgeweitet hat, selbst Fachmann Thomas Zich überrascht ist.
O-Ton
Die Zukunft wird zeigen, welche Überraschungen, politischen Veränderungen oder kommerziellen Angebote Social Media und die sozialen Netzwerke uns weltweit noch präsentieren.
Andreas Hecker Redaktion … Düsseldorf

O-Ton: Thomas Zich, Geschäftsführer Wunderknaben Kommunikation GmbH, 40699 Erkrath, und Initiator des Social Media Kongresses „Infect“;
Diverse Messebesucher und Kongressteilnehmer
Länge: 2:04 (divers kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 08.04.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:04 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de