digi:media 2011 | 07.04.11 - 09.04.11 | Düsseldorf
Der Druck und die Printmedien werden nicht aussterben

Info: O-Töne des Geschäftsführers Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft zum Verhältnis vom herkömmlichen Druck zu digitalem Druck, dem Nachholbedarf beim Informationsangebot und dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie.

Niemela antwortet auf folgende Fragen:

1. Muss sich die Druckindustrie neu aufstellen, was ja auch schon teilweise geschehen ist, um zu überleben?

2. Hat die zunehmende Digitalisierung in der Kommunikationsbranche der Druckindustrie geholfen, um attraktiver zu werden, beispielsweise bei der Cover-Gestaltung einer Zeitschrift?

3. Können Sie Beispiele für die Verbesserung des digitalen Drucks geben?

4. Die digi:media richtet sich an viele verschiedene Personengruppen. Wie hoch ist da der Informationsbedarf bei Druckern, Werbern, Marketing-Entscheidern und den Kunden bzw. Usern?

5. Inwieweit hilft dabei der Innovationspreis der deutschen Druckindustrie?

O-Ton: Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und Initiator des Innovationspreises, 73760 Ostfildern
Länge: 3:39 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 04.04.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de