ProWein 2011 | 27.03.11 - 29.03.11 | Düsseldorf
Cocktails mit Chili, Cassisschaum und gesalzenem Nougat?

Info: Diese Drinks hören sich furchtbar an, … sind sie auch und zwar furchtbar lecker!!

Anmoderation: Schnöder Wein, Prosecco oder Cocktails trinken ist out! Spätestens nach der ProWein in Düsseldorf. Dort gibt’s viele Anregungen, wie man seine Drinks auch mal ganz außergewöhnlich verfeinern kann. Tanja Klein mit ein paar Rezepten.

----------------

Beitragstext: Wer denkt, dass Waldkirschbrand mit Chili, einer gesalzenen Nougat-Tarte mit Cassisschaum und Sherry-Essig-Karamell nicht zusammenpasst, der irrt sich gewaltig.
O-Ton
Die Drinks in Kombination mit kleinen Häppchen kommen an, und vielleicht sind sie bald auch häufiger in Kneipen und Bars zu sehen, so Benjamin Brouer vom Meininger Verlag.
O-Ton
Auf das Außergewöhnliche setzt auch Thomas Wieker, der einen Delikatessenhandel hat. Er importiert Hibiskus-Blüten und serviert sie am liebsten auf Prosecco. Leider wissen die meisten damit nicht umzugehen.
O-Ton
Wer nicht erst Hibiskusblüten im Internet bestellen möchte, sondern ganz spontan mal was ausprobieren möchte, der kann auch einfach mal mit Früchten im Getränk anfangen. So wie Dirk Behrend sein Getränk "Absacker" mit einer Physalis anbietet.
O-Ton
Tanja Klein Redaktion … Düsseldorf

O-Ton: Diverse Messebesucher;
Benjamin Brouer, Redakteur, Meininger Verlag, 67433 Neustadt/Weinstraße;
Thomas Wieker, Inhaber, Sidney & Frances Trading House, 50996 Köln;
Dirk Behrend, Geschäftsführer, Absacker GmbH, 50674 Köln
Länge: 2:08 (divers kürzbar)
Autor: Tanja Klein

erstellt: 29.03.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:08 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de