Info: Der Kunde von heute setzt auf Qualität und Funktion, wenn es um den Schuhkauf geht. Die Industrie antwortet mit Innovationen und Neuheiten - im Beitrag werden Beispiele erklärt.
Anmoderation: Manchmal lässt man sich ja zu Käufen hinreißen, die man dann doch bereut. Ein vermeintliches Schnäppchen, so wie die Schuhe, die ich mir kürzlich gekauft habe. Sie waren zwar günstig aber dafür auch echt unbequem. Gerade geht in Düsseldorf die Schuhmesse GDS und Global Shoes zu Ende. Alle wichtigen Trends und Innovationen rund um den Schuh waren dort drei Tage lang zu sehen. Und es zeichnet sich ab, dass immer mehr Leute von einem Schuh gute Qualität erwarten. Deshalb wird auch kräftig an intelligenten und auch gesunden Schuhen getüftelt. Julia Batist weiß mehr.
----------------
Beitragstext: O-Ton Patrick Hermanns verkauft Schuhe und weiß was seine Kunden heute wollen. Ein Schuh der mehr kann - das klingt gut. Auf der Schuhmesse in Düsseldorf waren genau solche Alleskönner in mehreren Modenschauen zu sehen. Das große Thema: Wellness. Fragt sich wie der Wellness-Faktor der Schuhe bei den Shows sichtbar wird. O-Ton / Umfrage Fußgerecht - das ist das Stichwort. Die Firma Gore tüftelt an dem Geheimnis für fußgerechte, zeitgemäße und gesunde Schuhe. Robert Bendl erklärt ein Beispiel. O-Ton Und im Idealfall auch noch modisch. Wissenschaftler und Industrie wollen schon bald dafür sorgen, dass nicht nur der Damenfuß aufatmen kann. O-Ton Julia Batist Redaktion .... Düsseldorf
|