BEAUTY INTERNATIONAL 2005 | 04.03.05 - 06.03.05 | Düsseldorf
Beitrag: "Immer mehr Männer entdecken ihre Schönheit"

Info: Den gekürzten Beitrag finden Sie am Ende dieser Seite.

Anmoderation:
Wenn man sich so manchen Mann anschaut, mag man es ja kaum glauben – aber die Männer holen in Sachen Kosmetik und Schönheitspflege immer stärker auf. Mehr und mehr Hersteller und Kosmetikinstitute entdecken den Mann und immer mehr Männer gehen tatsächlich hin und lassen sich beraten und behandeln. Das ist zur Zeit auch auf der Fachmesse für Kosmetik, Nail- und Fußprofis – der BEAUTY International in Düsseldorf – zu hören. Denn auch dort beschäftigen sich die Profis immer mehr mit dem schönen Mann...

 

Beitragstext:
Einmal Wimpern färben und vielleicht ein leichtes Make-up – diese Frage hören längst nicht mehr nur Frauen. Zwar sind die Damen bei der Visagistin Brigitta B. Behrends immer noch in der Mehrheit unter der Kundschaft, aber sie bestätigt, dass auch eine wachsende Männerschar kommt...

O-Ton Behrends

Deshalb reagiert inzwischen schon das eine oder andere Studio und gestaltet zumindest einen Teil der Räumlichkeiten etwas schlichter mit weniger Düften und bei der Behandlung steht dann auch oft vor allem die Entspannung und der Stressabbau im Vordergrund. Sabine Tschiersch von Babor-Cosmetics beschreibt, was das für Männer sind, die Zeit und Geld in Sachen Schönheit und Pflege investieren...

O-Ton Tschiersch

Wer die Männer belächelt, die in ein solches Studio gehen, hat zum Beispiel wahrscheinlich noch nie eine ausgiebige Gesichtsmassage mit einer angenehm kühlenden Creme genossen. Und auch wenn der Besuch bei einer Kosmetikerin wohl noch längst nicht jedermanns Sache ist, tun vor allem viele Männer etwas für ihre Pflege, in dem sie eben nicht mehr nur noch Wasser und Seife an ihre Haut lassen. Und die Kosmetik-Expertin Tschiersch rät dazu, nicht etwa einfach die Creme der Frau zu benutzen...

O-Ton Tschiersch

Dass die Männer immer schönheits-bewusster werden, bestätigt auch Friseur Oliver Schmidt. Immer mehr Männer wagen immer mehr mit ihren Haaren – allen voran natürlich vor allem die jüngeren...

O-Ton Schmidt

Ob Kosmetik oder gefärbte Haare – die Männer emanzipieren sich also immer mehr in Sachen Schönheit.

JS D, aus D JS

O-Ton: Brigitta B. Behrends, Geschäftsführerin, Vision Artists, Düsseldorf;
Sabine Tschiersch, Pressereferentin, Babor GmbH & Co, Aachen;
Oliver Schmidt, Inhaber, Oliver Schmidt Hairdesign
Länge: 3:18
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 05.03.2005 
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