MODE HEIM HANDWERK 2010 | 06.11.10 - 14.11.10 | Essen
Afrikanisches Hör-Memory in der Kids Area auf der "Mode Heim Handwerk" in Essen

Info: Probieren geht über Studieren! Für Kinder hat die Essener "Mode Heim Handwerk" als größte Verbrauchermesse in NRW natürlich auch jede Menge zu bieten. Eislaufen ohne zu frieren, Tauchen oder nach Afrika reisen. In der Afrika-Halle können Kinder nicht nur wilde Tiere bewundern und anfassen, sondern auch die fremde Kultur kennen lernen und - angenehm für die Eltern - leise und konzentriert ihren Hörsinn schulen: beim Afrikanischen Hör-Memory.

Anmoderation: Wer nicht hören will...  muss das eben spielerisch lernen. Und am besten noch mit exotischem Flair! Das Hör-Memory in der Afrika Halle der Essener Messe "Mode Heim Handwerk" ist nicht nur eine Wohltat für die Eltern, die einfach mal unter Palmen ausspannen oder über den Basar schlendern wollen, auch den Kids macht es so Spaß, sich  - trotz der vielen anderen Aktionen ringsherum - zu konzentrieren und einfach mal nur der großen weiten Welt zu lauschen.

----------------

Reportage

Mit den Kindern mal kurz nach Afrika - das geht noch bis zum 14. November auf der Essener Messe "Mode Heim Handwerk". Der Eintritt kostet 7 Euro für die Großen und 2 Euro 50 für die Kleinen, wenn sie über 6 Jahre alt sind.

O-Ton: Sarah und David, neuerdings total von Afrika begeisterte Geschwister, 45127 Essen
Länge: 1:42
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 06.11.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de