eCarTec 2010 | 19.10.10 - 21.10.10 | München
Elektromobilitätsbranche knüpft große Erwartungen an die eCarTec München

Info: Über 300 Aussteller, darunter große Player wie BMW und Siemens, sind auf der 2. Messe dieser Art in München vertreten. Die im Vergleich zum Vorjahr um über 100% mehr belegten Standflächen zeigen, dass die schon jetzt wichtigste internationale Leitmesse der Elektromobilität enormes Wachstumspotenzial besitzt.

Anmoderation: Die gesamte Elektromobilitäts-Branche knüpft in der kommenden Woche große Erwartungen an die eCarTec München. Die eCarTec ist die wichtigste internationale Fachmesse der Elektromobilität und wird auch in diesem Jahr aktuelle Entwicklungen und neueste Technologien präsentieren:

----------------

Nachrichtentext: Über 300 Anbieter aus der Elektromobilitätswirtschaft sind dabei, unter anderem auch große Player wie Siemens und BMW. Neben Speicher-Technologien, Fahrzeugbau, Antrieben und dem Energiemarkt gilt das besondere Interesse natürlich den Elektrofahrzeugen, die auf einem großzügig angelegten Testparcours auch ausprobiert werden können. Neben einem Fachkongress zu aktuellen Themen präsentiert der TÜV Rheinland eine neue Studie zur Akzeptanz von Elektroautos in Deutschland. Ein Höhepunkt der Messe ist die Verleihung des eCarTec Awards durch den Bayrischen Wirtschaftsminister Martin Zeil gleich zu Messebeginn. Die noch junge Messe eCarTec findet zum zweiten Mal statt, und zwar vom 19. bis zum 21. Oktober.
Elke Preisinger Nachrichtenredaktion … München

O-Ton: ---
Länge: 0:45 (einfach kürzbar)
Autor: Elke Preisinger

erstellt: 15.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de