REHACARE International 2010 | 06.10.10 - 09.10.10 | Düsseldorf
Steigerung um knapp 10 Prozent – die REHACARE lockte die Besucher an

Info: Nachrichtenstück nach vier Veranstaltungstagen zur REHACARE, die am Samstagnachmittag zu Ende gegangen ist. Insgesamt 52.500 Besucher sorgten für eine überaus positive Messe-Bilanz.

Anmoderation: Die Internationale Fachmesse REHACARE hat der Düsseldorfer Messe einen sehr erfolgreichen Verlauf beschert. Rund 52.500 Besucher sorgten für ein Rekordergebnis. Insgesamt 801 Aussteller aus 29 Ländern haben an den vier Veranstaltungstagen die Betroffenen sowie den Fachhandel informiert. Die Besucherzahl aus dem Vorjahr konnte um fast zehn Prozent gesteigert werden – auch das Rekordergebnis von 2008 wurde sogar leicht übertroffen (+ 500).

----------------

Nachrichtentext: Vor allem die demografische Entwicklung hat den Rehabilitations- und Pflegemarkt mit seinen Produkten und Dienstleistungen beflügelt. Wohnen im Alter war eines der Schwerpunktthemen mit Schlagworten wie der Barrierefreiheit beim Bauen und in den Raumausstattungen, Komfort und Design. Außerdem wurden zahlreiche mechanische und elektronische Neuerungen präsentiert, die behinderten Menschen als Alltagshilfen ein angenehmeres und erleichtertes Leben bescheren sollen. Unter den Betroffenen sorgten vor allem die Pflegeproblematik und die Fragen der Hilfsmittelversorgung durch die gesetzlichen Krankenkassen für reichlich Gesprächsstoff. Die Aussteller konnten sich vor allem über ein sehr internationales Publikum aus 43 Ländern freuen, denn jeder siebte Besucher kam aus dem Ausland.
Andreas Hecker, Nachrichtenredaktion … Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:44 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 09.10.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de