DU UND DEINE WELT 2010 | 25.09.10 - 03.10.10 | Hamburg
Zwischenbilanz des ersten Wochenendes auf der DU UND DEINE WELT 2010

Info: Nachrichtenstück zur Bilanz des ersten DU UND DEINE WELT Wochenendes, zu der an den ersten beiden Tagen rund 26.000 Besucher gekommen sind.

Anmoderation: Guter Auftakt für die DU UND DEINE WELT 2010. Rund 26.000 Besucher kamen am ersten Wochenende auf die große Verbraucherausstellung in den Hamburg Messehallen. Dort präsentieren noch bis zum 3. Oktober 550 Aussteller aus 34 Ländern Produkte und Dienstleistungen rund ums tägliche Leben.

----------------

Nachrichtentext: Auf die Besucher wartet in diesem Jahr wieder ein riesiges Angebot. Von Küchengeräten, Möbeln und Wellness-Produkten über internationale Schlemmereien und ein großes Unterhaltungsprogramm bis hin zu umfassenden Informationen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Besonders groß war der Andrang im Gesundheitsforum. Dort präsentierten sich am Samstag und Sonntag acht namhafte Hamburger Kliniken unter anderem mit kostenlosem Blutdruck- und Zucker-Checks und Ultraschalluntersuchungen. Auch das Mittelalter-Dorf wurde gut besucht – auf 5.000 Quadratmetern findet derzeit das größte Ritterspektakel Deutschlands statt – mit Brotbacken, Amboss-Schlagen und Lanzenkämpfen. Und im Multimediaforum Digital und Fun finden Technikfans neben aktuellen Trends und Multimediaversteigerungen auch eine Replica des Wunderautos K.I.T.T. aus der 80er Jahre Kultserie „Knight Rider“. Die DU UND DEINE WELT läuft noch bis zum kommenden Sonntag.
Jana Mohme, Nachrichtenredaktion ... Hamburg

O-Ton: ---
Länge: 0:50 (einfach kürzbar)
Autor: Jana Mohme

erstellt: 26.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de