GDS und GLOBAL SHOES 2010 (Herbst) | 10.09.10 - 12.09.10 | Düsseldorf
Die "Initiative Passender Schuh" auf der GDS und Global Shoes

Info: Acht von zehn Erwachsenen sind auf zu großen Fuß unterwegs - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie tragen zu große Schuhe. Die "Initiative Passender Schuh" will aufklären, um Gesundheitsschäden durch unpassende Schuhe zu vermeiden.

Anmoderation: 80 % aller Deutschen tragen die falschen Schuhe. Um dem entgegen zu wirken, wird auf den Fachmessen GDS & Global Shoes in Düsseldorf die „Initiative Passender Schuh“ vom Deutschen Schuhinstitut vorgestellt.

----------------

Nachrichtentext: Die meisten Erwachsenen tragen zu große Schuhe ohne es zu merken. Probieren sie ein Paar an das Ihnen zu klein erscheint, kaufen sie einfach eine Nummer größer. Dabei lag das Problem oft nicht an der Länge, sondern an der Weite. Die Folge: Sie tragen zu lange Schuhe, die den Füßen auf Dauer schaden. Die Zehen haben zu viel Spielraum. Sie werden in einem zu langen Schuh genauso gestaucht wie in einem zu engen. Das Deutsche Schuhinstitut klärt gemeinsam mit verschiedenen Schuhherstellern auf. Sie werben unter anderem dafür, auch die Weite von Schuhen im Geschäft auszuzeichnen. Außerdem raten die Experten zu einem Gang ins Fachgeschäft.
Anja Brukner Nachrichtenderation ... Düsseldorf.

O-Ton: ---
Länge: 0:37 (einfach kürzbar)
Autor: Anja Brukner

erstellt: 11.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de