spoga+gafa Köln 2010 | 05.09.10 - 07.09.10 | Köln
Strandmuschel mit "Regenschirmfunktion" - so entspannt man am Strand im kommenden Jahr

Info: Die Trends für die neue Badesaison liegen schon vor. Auf der "spoga+gafa2010" zeigen die Aussteller wie der Strandurlaub aussehen kann. Da entstehen um das klassische Handtuch ganze Lounge - Bereiche. Mit Champagner-Cooler.

Anmoderation: Der nächste Sommer kommt bestimmt und die Trends für die neue Badesaison werden jetzt schon in Köln gesetzt. Auf der Garten- und Freizeitmesse "spoga+gafa 2010" gibt es die Top-Innovationen im Spiel- und Freizeitbereich. Alles was das Leben am Strand angenehm, abwechslungsreich, sportlich und entspannend macht, haben die Hersteller mitgebracht. Spiele, Sonnensegel oder schnittige Boote - der Strandurlaub besteht schon lange nicht mehr nur aus Sonnencreme und Handtuch. Am Strand angekommen bauen die Profis erst einmal die Strandmuschel auf. "Ruck-Zuck" ist so ein Exemplar. Markus Schmal von "Happy People" über die Strandmuschel mit "Regenschirm-Funktion".

O-Ton 1: "Ich lege die Strandmuschel aus ... der Aufbau dauert wenige Sekunden."

Zwischenmoderation: Zusammenfaltbare Strandliegematten, Sonnenschirme mit Sicherungshalterung oder komfortable Campingstühle gehören zur richtigen Strandburg außerdem dazu. Neuester Trend ist ein kompletter aufblasbarer Fun and Relax-Bereich. 3 in 1 sozusagen: Planschbecken, Luftmatratze oder Liegewiese für zwei Personen. Im Handumdrehen wandelbar, weiß Petra Beck von Simex Sport.

O-Ton 2: "Ich nehme im Prinzip das Innenteil ... wie auch immer."

Zwischenmoderation: Was bei 32 Grad im Schatten auf keinen Fall fehlen darf, ist eine ordentliche Kühlbox. Und da hat der Markt schwer aufgerüstet: Kühltasche war gestern, heute sind das moderne mobile Kühlsysteme mit ausgefeilter Technik. Der "EZetil XXL Cooler" ist so einer, Manfred Zorn von IPV hat die eiskalte Entwicklung mit auf die Messe gebracht.

O-Ton 3:
"Das sind praktisch große XXL- Großraum-Kühlboxen ... keine Stromquelle zur Verfügung habe."

Abmoderation:
Bei allem technischen Schnickschnack hat uns aber auch dieser Sommer wieder gelehrt: Die Sonne bestimmt, wann es Spaß macht. Die "Regenschirm-Funktion" sollte eben auch nur bei Sonne greifen. Über 2000 Aussteller präsentieren sich zurzeit auf der "spoga+gafa 2010" in Köln mit allem, was der kommende Sommer im Garten-, Freizeit- und Sportbereich zu bieten hat.

O-Ton: Markus Schmal, Firma Happy People GmbH, 28217 Bremen;
Petra Beck, Product Manager, Simex Sport GmbH, 37281 Wanfried - Aue;
Manfred Zorn, Geschäftsführer, IPV, 35410 Hungen-Inheiden
Länge: 1:05 (3 O-Töne)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 07.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de