spoga+gafa Köln 2010 | 05.09.10 - 07.09.10 | Köln
Wenn Formel 1 Profis Grills bauen - von Grill-Boliden und Trolley-Grills

Info: Rennautos bauen kann er, der ehemalige Toyota-Formel 1-Ingenieur Florian Wagner. Aber was passiert, wenn er sich an Grills heranwagt, sie baut und designed? "Brennwagen" kommen da raus: heiße Schlitten.

Anmoderation: Früher hat er Rennautos gebaut, heute baut er Grills – Hightech Grills. Florian Wagner produziert mit seiner Firma „Brennwagen“ so genannte Smoker - große Grillöfen, die mit Rauch und Hitze das Fleisch schonend garen. Nur kosten tun sie auch gerne mal über 5.000 Euro. Die junge Firma präsentiert sich zurzeit auf der Messe „spoga+gafa 2010“ in Köln. Unser Messe Reporter Markus Dohmann hat sich die Rennautos unter den Grills mal angeschaut.

----------------

Beitragstext: Wer an Autos schrauben kann, wird an Grills nicht verzweifeln, dachte der frühere Renningenieur beim Formel 1 Rennstall Toyota Florian Wagner. Der 26-Jährige startete mit Freunden also das Projekt Brennwagen. Das Ziel - feine Grills für den Profi oder den gut ausgestatteten Grillgarten.
O-Ton
Schnittig kommen sie daher die Grill-Boliden. Alles Handarbeit und auch sehr beweglich.
O-Ton
Die Kenntnisse aus der Formel eins kommen Wagner und seinen Kollegen bei der Grillproduktion durchaus zugute.
O-Ton
Übrigens wer nicht mehrere tausend Euro für einen Grill ausgeben will, kommt mit dem weltweit ersten Trolley-Grill günstiger weg.
O-Ton
Markus Dohmann, Redaktion … Köln

O-Ton: Florian Wagner, Geschäftsführer Brennwagen GmbH, 78727Oberndorf
Länge: 2:32 (divers kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 06.09.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:32 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de