CARAVAN SALON 2010 | 28.08.10 - 05.09.10 | Düsseldorf
Von wegen Luxus und Hightech: was echte Camper wirklich brauchen ...

Info: Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf präsentiert sich alles was in der Camping-Branche Rang und Namen hat. Luxus, Hightech und Gefährte jeder Größenordnung sind zu sehen. Doch neben den Hinguckern auf der Messe ziehen ganz andere Dinge die Besucher an: Praktische Utensilien, Kleinteile und Zubehör, welches es sonst nirgendwo gibt. Der Besitzer eines unscheinbaren Messestands kann sich vor Zulauf kaum retten ...

Anmoderation: Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf schlägt das Camper-Herz höher. Allerdings nicht nur wegen der neuesten Luxus-Reisemobile oder der schicksten Innenausstattung. Egal ob Reisemobilist, Wohnwagen-Fan oder eingeschweißter Zelt-Freund - sie alle brauchen praktische Utensilien für den Camping-Urlaub. Dazu gibt es auf der Messe einen Stand, der es in sich hat. Der Verkäufer ist so beschäftigt, dass er uns nicht einmal ein kurzes Interview geben konnte. Julia Batist wollte wissen, was die kleinen praktischen Dinge so reizvoll macht.

----------------

Beitragstext: Leuchtende Augen, suchende Blicke - die Leute stehen in Reihen vor dem eigentlich unscheinbaren Messestand. Über dem langen Tisch hängt ein großes Schild: Planen und Ösen steht drauf. Aber das ist längst nicht alles. Hier scheint es sich um eine echte Camper-Fundgrube zu handeln.
O-Ton
Zum Glück sind die vielen kleinen Teilchen beschriftet - von der Insektenscheuche über Flickzeug fürs Schlauchboot bis hin zum praktischen Saugnapf. Ein Wühltisch mit Wegweiser.
O-Ton
Wer hätte das gedacht - trotz aller Highlights und Neuheiten auf dem Camping-Markt erweist sich dieser kleine Messestand als wahrer Publikumsmagnet. Echte Camper wissen eben das Praktische und Einfache zu schätzen.
O-Ton
Julia Batist, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Diverse Messebesucher
Länge: 1:54 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 30.08.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:54 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de