gamescom 2010 | 18.08.10 - 22.08.10 | Köln
Def Jam Rapstar, Pro Evolution oder Michael Jackson - das sind einige neue Softwaretitel

Info: Eine Moderationsmeldung über Softwareneuheiten wie Def Jam Rapstar, Pro Evolution oder Michael Jackson.

Anmoderation: Noch bis Sonntag (22.8.) läuft in Köln die gamescom. Das ist Europas größte Computerspiele Messe. Zu den Neuheiten gehört zum Beispiel Pro Evolution Soccer 2011. Das Programm bietet laut Herstellerangaben den Fußball so nah wie es nur geht. Das, was man auf dem Platz erlebt, wird in dieses Spiel hineingepackt, sagt Wolfgang Ebert von Konami.

O-Ton 1: "Wir setzen einerseits auf Realismus und andererseits auf Spielspaß ... von Spielern originalgetreu abgebildet."

Zwischenmoderation: Das entscheidende soll die spielerische Freiheit sein. Eine Kraftanzeige soll den Spielern bei jeder Aktion die totale Kontrolle geben. Je länger man auf den Knopf drückt, desto mehr Kraft baut man in die Aktion ein. Eine 360-Grad-Kontrolle ermöglicht dem Spieler dort zu passen, wo er auch den Ball hinhaben möchte. Für Musikfans gibt es auf der gamescom auch jede Menge Neuigkeiten. Ganz besonders kommen zum ersten Mal Hip-Hop Fans auf ihre Kosten, mit der Software: Daf Jam Rapstar, ein Karaoke-Musikspiel. Nur geht es hier nur um Hip-Hop betont Nils Kedeinis von Indigo Pearl.

O-Ton 2: "Das sind die bekanntesten, besten Tracks aus 30 Jahren Hip-Hop ... wie es im Rap der Fall ist häufig."

Zwischenmoderation: Für die deutsche Version gibt es sogar Songs von deutschen Künstlern. Aber nicht nur Hip-Hop Fans kommen auf ihre Kosten. Auch Fans vom King of Pop werden bald mit dem neuen Michael-Jackson-Spiel viel Spaß haben, meint Veronika Stricker von Ubisoft.

O-Ton 3: "Die Spieler können tatsächlich die Tanzschritte selber erlernen ...weil es erklärt wird wie das geht."

Abmoderation: Alle Spiele sind noch nicht auf dem deutschen Markt, sollen aber noch vor Weihnachten erscheinen.

O-Ton: Wolfgang Ebert, PR Manager, Konami GmbH, 60437 Frankfurt a.M.;
Veronika Stricker, PR Manager, UBISOFT GmbH, 40211 Düsseldorf;
Nils Kedeinis, Account Director, Indigo Pearl, 22081 Hamburg
Länge: 1:45 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 22.08.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de