gamescom 2010 | 18.08.10 - 22.08.10 | Köln
Die Frauen-Favoriten bei der gamescom 2010

Info: Die Gamescom ist fest in Männerhand. Die Frauen, die auch zur Messe gekommen sind, finden aber auch ihren Spaß an der gamescom.

Anmoderation: Das Wetter ist eigentlich perfekt für einen Bummel in der Stadt, für einen Besuch im Schwimmbad oder um einfach nur faul im Garten zu liegen. Das machen sicher auch viele. Aber halt nicht alle. Denn es ist „gamescom“ in Köln. Europas größte Spielemesse. Die Besucher sind meist männlich und zwischen 14 und 29 Jahre alt. Einige sind aber auch weiblich. Und viele von denen würden eigentlich lieber die Sonne genießen.

----------------

Beitragstext: Aber was tut man nicht alles aus Liebe.
O-Ton
So hören sich die Damen an, die gerade erst das Gebäude der Koelnmesse betreten haben und die noch nicht in die Welt der virtuellen Spiele eingetaucht sind. Die „gamescom“ bietet zur Überraschung der meisten Mädels nämlich auch was für sie. Vor allem die Spiele, die ohne Joystick oder andere Hilfsmittel auskommen, punkten bei den Frauen. Zum Beispiel ein Fitness-Game, bei dem es um Yoga und Tai-Chi geht.
O-Ton
Auf Anhieb klappt es aber bei den Wenigsten. Gelernt ist halt, dass man Spiele auf einem Bildschirm mit einer Fernsteuerung spielt.
O-Ton
Nicht anders geht`s denen, denen das Fitness-Programm nicht genug Action bietet und die sich deswegen für`s Tanzen entschieden haben. Hier werden auf dem Bildschirm die Figuren vorgegeben, die dann vom Spieler nachgetanzt werden sollen. Wenn das gut klappt, gibt`s entsprechend viele Punkte.
O-Ton

O-Ton: Besucherinnen der gamescom
Länge: 1:04 (kürzbar)
Autor: Robin Lammerschop

erstellt: 21.08.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:04 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de