cpd 2010 (Sommer) | 25.07.10 - 27.07.10 | Düsseldorf
So war die Modemesse cpd in Düsseldorf: Fazit zum Ende der Messe

Info: Nach drei Messetagen geht die Modemesse cpd in Düsseldorf zu Ende. Der Veranstalter verzeichnet einen Besucherrückgang von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dennoch war das Feedback der Aussteller gut. Mit einem neuen Konzept will man künftig alte Aussteller zurück und neue hinzugewinnen.

Anmoderation: Die Düsseldorfer Messehallen standen drei Tage lang ganz im Zeichen der Mode. Auf der Modemesse cpd wurden bis zum Dienstag 950 Kollektionen und 20 Schauen gezeigt. 480 Aussteller aus 34 Ländern waren vertreten - von Australien bis Weißrussland. In der Vergangenheit gab es Diskussionen um das Fortbestehen der Messe. Wie sieht es unmittelbar nach der aktuellen Veranstaltung aus?

----------------

Nachrichtentext: Die cpd im Juli konnte rund 17.000 Besucher verzeichnen - das sind acht Prozent weniger als im Vorjahr. Allerdings gab es einen Zuwachs an internationalen Gästen, insbesondere aus Russland und den USA. Die Aussteller seien mit ihren Geschäften dennoch zufrieden, so der Veranstalter, da viel geordert wurde. Allerdings wünsche man sich für die Zukunft mehr Firmen auf dem Messegelände. Diesem Wunsch will der Veranstalter mit Hilfe eines neuen Konzepts nachkommen. Die Vorbereitungen seien schon im Gange: zunächst gehe es darum, zu identifizieren, welche Unternehmen zu der Messe passen. Mit einer neuen Strategie sollen dann alte Aussteller zurück und neue hinzugewonnen werden. Insgesamt bleibe die cpd für die meisten Aussteller eine sehr wichtige Plattform.
Julia Batist, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:45 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 27.07.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de