cpd 2010 (Sommer) | 25.07.10 - 27.07.10 | Düsseldorf
Modebranche sieht Wachstumspotenzial im Osten

Info: Nachrichtenstück im Rahmen der Modemesse cpd in Düsseldorf - dort sind die im August und September stattfindenden Modemessen CPI in Istanbul und CPM in Moskau bereits Thema. Designer und Modelabels wollen in den östlichen Ländern neue Märkte erschließen.

Anmoderation: In Düsseldorf treffen sich gerade Fachleute aus der Modewelt auf der Messe cpd. Neben den neuesten Trends und Looks diskutiert man dort auch über die Modestandorte von morgen. Zwar denken die meisten beim Thema Mode an Mailand und Paris aber weit gefehlt: der ferne Osten spielt eine immer größere Rolle.

----------------

Nachrichtentext: Die Modebranche erobert neue Märkte. Bis zum Dienstag läuft in Düsseldorf die Modemesse cpd. Schon jetzt sind dort die wichtigen Folgeevents der Branche ein großes Thema. Im August und im September trifft sich die Fashion-Szene in Moskau und Istanbul. Hier wollen die großen Modelabels sich ganz neu etablieren. Experten sehen großes Potenzial: beide Städte haben über zehn Millionen Einwohner und werden wirtschaftlich stärker. Die Türkei galt lange als Produktionsstandort der Modeindustrie. Doch setzt man nun verstärkt auf die Vermarktung eigener Marken. Istanbul als Umschlagplatz der Branche gewinnt international an Bedeutung. Vom 26. bis zum 28. August wird hier die Modemesse CPI stattfinden. Nachdem der russische Bekleidungsmarkt im Jahr 2009 schwächelte geht es auch hier aufwärts. Vom 6. bis zum 9. September werden in Moskau rund 1.300 Modekollektionen auf der CPM präsentiert. Die Messe gilt als wichtigste Orderplattform Osteuropas.
Julia Batist Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 1:03 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 26.07.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de