gamescom 2010 | 18.08.10 - 22.08.10 | Köln
Die gamescom 2010 - Viel Action, Live-Musik und Kanada als Partnerland

Info: Nachrichtenstück zur gamescom mit den Themen Live-Musik in der Kölner City, dem Partnerland Kanada als Kreativstandort, den Trends bei den Video- und Computerspielen sowie der Europameisterschaft der Computerspieler.

Anmoderation: Im vergangenen Jahr war die Premiere, nun feiert die gamescom in Köln Mitte August ihren zweiten Geburtstag. 505 Aussteller aus aller Welt präsentieren dabei ihre Trends und Neuentwicklungen aus der Welt der Video- und Computerspiele. Fast 250.000 Besucher werden vom 18. bis zum 22. August in der Domstadt erwartet. Neben den Aktivitäten auf dem Messegelände soll aber auch die Innenstadt mit in die gamescom einbezogen werden.

----------------

Nachrichtentext: Mit Live-Konzerten verschiedener deutscher Bands sowie Spiele-Präsentationen auf zentralen Plätzen in der Kölner City wollen die Verantwortlichen wie schon im Vorjahr die Spielemesse einem breiten Publikum präsentieren. Auf dem Messegelände wird sich unter anderem Kanada, erstmals offizielles Partnerland der gamescom, als weltweit führender Kreativstandort in Sachen Video- und Computerspiele vorstellen. Als Trends gelten derzeit bei den Anhängern das neue 3-D-Gaming, Online-Spiele und das so genannte Active-Gaming. Sportlicher Höhepunkt ist die Europameisterschaft der Computerspieler, bei der in verschiedenen Disziplinen die Besten unter den E-Sportlern ermittelt werden.
Andreas Hecker, Nachrichtenredaktion ... Köln.

O-Ton: ---
Länge: 0:40 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 01.07.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de