Info: O-Töne des Geschäftsführers der Koelnmesse zur zweiten Auflage der gamescom mit Besuchererwartungen und Ausstellerzahlen, zum Konzept, dem Partnerland Kanada und einzelnen Themenschwerpunkten.
Kuhrt antwortet auf folgende Fragen:
1. Es ist die zweite Auflage der gamescom nach der Premiere im vergangenen Jahr. Wie präsentiert sich die Messe 2010?
2. Was werden die Eckpfeiler bei den Themenschwerpunkten sein?
3. Das heißt, dass auch nach Messeschluss außerhalb des Messegeländes die gamescom in der Stadt Köln präsent sein wird?
4. Es gibt in diesem Jahr erstmals ein Partnerland: Kanada. Warum fiel die Wahl auf diesen nordamerikanischen Staat und was versprechen sie sich davon?
5. Ein besonderes Augenmerk liegt unter anderem in Halle 8 auf dem „Competence-Schwerpunkt“. Was verbirgt sich dahinter?
6. In Halle 9 befindet sich die „Online-World“. Was kann man sich darunter vorstellen?
|