Internationale Grüne Woche 2005 | 21.01.05 - 30.01.05 | Berlin
O-Töne: "Abschluss IGW 2005 aus der Sicht der Bundesländer"

 

Anmoderationsvorschlag:

Mit rund 450.000 Besuchern geht heute die Internationale Grüne Woche 2005 in Berlin zu Ende. Und auch wenn das Rekordergebnis des Vorjahres um 20.000 unterschritten wurde, sind vor allem die Länderaussteller hochzufrieden. Detlef Steinert, Pressesprecher der CMA

 

Frage: Wie schätzen Sie das Ergebnis der Messe ein.?

Antwort: „ Wir können sagen, unsere Partner hier in der Länderhalle waren sehr zufrieden gewesen, weil, sie konnten die Ergebnisse aus den letzten Jahren wieder erreichen.  Und vor allem was für uns ein positives Signal ist , die Besucher haben sich, das sieht man an den Zahlen, den Genuss aus Deutschland wieder schmecken lassen."

 

Frage: Wofür haben sich die Besucher am meisten interessiert?

Antwort: „ Vor allen Dingen haben sie sich auch sehr dafür interessiert, woher die Lebensmittel kommen, wie sie erzeugt werden, was man damit anfangen kann. Und wir hoffen natürlich, dass das über die Messe hinaus ausstrahlt, dass sie das Bewusstsein für die Wertigkeit von Lebensmitteln mit nach Hause nehmen."

 

Frage: Wofür stehen denn nun die Produkte der Länder?

Antwort: „ Deutsche Lebensmittel stehen für Genuss, deutsche Lebensmittel werden mit Sorgfalt und einem hohen Qualitätsniveau produziert. Und das hat sich auch herausgestellt in den vielen Gesprächen die wir hier von Seiten der CMA mit den Messebesuchern geführt haben."

O-Ton: Detlef Steinert, Pressesprecher CMA
Länge: 0:43
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 30.01.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de