security 2010 | 05.10.10 - 08.10.10 | Essen
Ein Beispiel deutscher Notruf- und Serviceleitstellen

Info: Wofür sind Notruf und Serviceleitstellen eigentlich gut - wie viele Meldungen werden dort bearbeitet, was alles beobachtet? KÖTTER Security bietet im Rahmen der Messe "Security Essen 2010" einen Einblick. Ob Einbruchsschutz, Fahrzeugüberwachungen oder Überprüfungen von Sicherheitssystemen, die KÖTTER-Leitstellen bekommen über 20 Millionen Meldungen pro Jahr.

Herber antwortet auf folgende Fragen:

1. Was macht so eine Notruf- und Serviceleitstelle?

2. Können Sie anhand von Zahlen die Wichtigkeit von Notruf- und Serviceleitstellen verdeutlichen?

3. Wie kann das in der Praxis aussehen?

4. Was bedeutet es, dass das System 95% aller Meldungen selbst bearbeitet?

5. Was wird alles durch Sie überwacht?

6. Wie viele Mitarbeiter arbeiten in so einer Leitstelle?

7. Welches sind denn die höchsten Alarmarten?

O-Ton: Wolfgang Herber, Leiter Sicherheitstechnik, KÖTTER Security, 45307 Essen
Länge: 2:59 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 10.06.2010 
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