wire / Tube 2010 | 12.04.10 - 16.04.10 | Düsseldorf
Wir machen Nägel mit Köpfen - ein Mann lebt seinen Job!

Info: Alle zwei Jahre trifft sich die weltweite Branche für Drähte und Kabel hier bei uns in Deutschland. Und auch wenn sich das im ersten Moment nicht unbedingt so spannend anhört, kommen wir dennoch alle mit diesem Thema tagtäglich in Berührung. Warum, weiß unser Reporter, der derzeit auf der wire & Tube 2010 in Düsseldorf ist und macht gleich mal Nägel mit Köpfen oder besser - er lässt Nägel mit Köpfen machen, von einem Mann, der seinen Job wahrlich lebt.

Anmoderation: Alle zwei Jahre trifft sich die weltweite Branche für Drähte und Kabel hier bei uns in Deutschland. Und auch wenn sich das im ersten Moment nicht unbedingt so spannend anhört, kommen wir dennoch alle mit diesem Thema tagtäglich in Berührung. Warum, weiß unser Reporter Tim Sauerwein, der derzeit auf der wire & Tube 2010 in Düsseldorf ist und macht gleich mal Nägel mit Köpfen oder besser - er lässt Nägel mit Köpfen machen, von einem Mann, der seinen Job wahrlich lebt.

----------------

Beitragstext: Er kam, er sah und er verbesserte - Uwe-Peter Weigmann, technischer Vorstand der Wafios AG.
O-Ton
Wer den sympathischen Manager aus Reutlingen beobachtet, merkt schnell, dass er irgendwie schon selbst mit seinen eigenen Produkten verschweißt ist.
O-Ton
Und so ist er es auch, der Nägel mit Köpfen macht - schneller übrigens als jeder vor ihm.
O-Ton
Und schon geht es zur nächsten Weltneuheit.
O-Ton
... und zwar zur Abfederung von Karosserien. Auch diese Maschine ist neu, sie kann schneller und auch effizienter produzieren. Genauso wie die nächste, die ganz andere Federn herstellt.
O-Ton
Über 30 % können neue Maschinen pro Stunde mehr produzieren, dank neuester Technik. Für Techniker wie Uwe-Peter Weigmann gehört eine Präsentation dieser Innovationen auf einer Weltleitmesse wie der wire 2010 in Düsseldorf allerdings zum ruhigen Teil der Arbeit.
O-Ton
Und somit kommt auch der Kunde irgendwann günstiger an Wäscheklammer, Kleiderbügel oder die Packung Nägel mit Köpfen.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf.

O-Ton: Uwe-Peter Weigmann, technischer Vorstand, Wafios AG, 72764 Reutlingen
Länge: 2:15 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 13.04.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:15 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de