GDS und GLS 2010 (Frühjahr) | 12.03.10 - 14.03.10 | Düsseldorf
Kompletter Fazit-Beitrag zur Schuhmesse GDS

Info: Mit O-Tönen von Veranstalter, Verband, Aussteller, Prominenz. Bis zum Sonntag (14.03.) hat sich wieder die internationale Schuhbranche in Düsseldorf getroffen. Über 1.750 neue Kollektionen wurden auf der Messe GDS präsentiert. Gut 29.500 Besucher haben geschaut und geordert - es ging um die neue Mode für den Herbst & Winter 2010 / 2011.

Anmoderation: Bis zum Sonntag (14.03.) hat sich wieder die internationale Schuhbranche in Düsseldorf getroffen. Über 1.750 neue Kollektionen wurden auf der Messe GDS präsentiert. Gut 29.500 Besucher haben geschaut und geordert - es ging um die neue Mode für den Herbst & Winter 2010 / 2011. Tim Sauerwein berichtet.

----------------

Beitragstext: O-Ton
so GDS-Projektleiterin Kirstin Deutelmoser zum Abschluß der dreitägigen internationalen Schuhmesse in Düsseldorf.
O-Ton
Das Highlight-Thema war der Stiefel, denn aufgrund des Winters in diesem Jahr waren die Läger bei den Einzelhändlern wie leergefegt, aber auch im kommenden Jahr soll König Kunde zum Kauf animiert werden, so Brigitte Wischnewski, Präsidentin des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels.
O-Ton
Ob unterschiedliche Schaftlängen, Absatzhöhen, Farben oder Materialien. Brigitte Wischnewski bescheinigt den Messeveranstaltern eine international hohe Kompetenz.
O-Ton
Außerdem gab es ein breit gefächertes Rahmenprogramm von der Orderinformation bis hin zu den Modenschauen, mit Top-Modelbeteiligung - so war zum Beispiel das aus Kiel stammende und vorzugsweise in New York arbeitende Topmodel Katrin Thormann mit dabei. Und im Publikum Prominente, wie Schauspielerin Katja Flint.
O-Ton
Und um die Bestellungen geht es schließlich auf solchen Messen.
O-Ton
Die nächste GDS findet vom 10. bis zum 12. September in Düsseldorf statt, auf der es dann um die Schuh-Trends Frühjahr / Sommer 2011 geht.

Tim Sauerwein, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Brigitte Wischnewski, Präsidentin Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE), 50676 Köln;
Länge: 1:58 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 14.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:58 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de