GDS und GLS 2010 (Frühjahr) | 12.03.10 - 14.03.10 | Düsseldorf
Die Schuhmesse GDS habe ihren positiven Ruf unterstrichen

Info: Am Sonntagabend (14.03.) endete in Düsseldorf die internationale Schuhmesse GDS. 760 Aussteller präsentierten gut 1.750 Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2010/2011. Die Grundstimmung passte und es wurde gut geordert.

Anmoderation: Am Sonntagabend (14.03.) endete in Düsseldorf die internationale Schuhmesse GDS. 760 Aussteller präsentierten gut 1.750 Kollektionen für die Saison Herbst/Winter 2010/2011. Tim Sauerwein.

----------------

Nachrichtentext: Die wichtigste Botschaft sei, dass die Grundstimmung im Handel sehr, sehr gut ist und dass bei den Ausstellern auch wirklich geordert wurde, so Projektleiterin Kirstin Deutelmoser. Ca. 29.500 Besucher kamen in diesem Jahr zur GDS, eine der weltweit bedeutendsten Schuhmessen. Diesen Ruf bescheinigte auch noch einmal der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels, deren Präsidentin Brigitte Wischnewski die Veranstalter lobte, die Messe sei mittlerweile "perfekt aufgestellt", sagte sie . Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der dreitägigen Veranstaltung - das Messehighlight war der Stiefel, der im kommenden Jahr in keinem Schrank fehlen dürfe, so das Deutsche Schuhinstitut - egal ob für Frau oder Mann, egal welche Schaftlänge, Farbe, mit und ohne spielerische Accessoires.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:41 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 14.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de