METAV 2010 | 23.02.10 - 27.02.10 | Düsseldorf
45.000 Fachbesucher aus 26 Ländern. METAV Veranstalter zufrieden

Info: Am Wochenende (27.02.) ist in Düsseldorf die internationale Messe für die metallbearbeitende Branche zu Ende gegangen. Mit einer Bilanz von 45.000 Fachbesuchern aus 26 Ländern sind die Veranstalter der fünftägigen METAV 2010 mehr als zufrieden.

Anmoderation: Am Wochenende (27.02.) ist in Düsseldorf die internationale Messe für die metallbearbeitende Branche zu Ende gegangen. Mit einer Bilanz von 45.000 Fachbesuchern aus 26 Ländern sind die Veranstalter der fünftägigen METAV 2010 mehr als zufrieden. Tim Sauerwein...

----------------

Nachrichtentext: Die Bilanz ist ausgesprochen positiv. Die Erwartungen sind eindeutig getoppt, so METAV-Präsident Dr. Detlev Elsinghorst. 5 % der Kunden haben während der Veranstaltung geordert, 80 % haben angegeben, in den kommenden 12 Monaten investieren zu wollen, so der Verein Deutscher Maschinenfabriken. Der Plan, die Veranstaltung so früh zu Jahresbeginn zu terminieren, sei voll aufgegangen, so Elsinghorst weiter. Zwar war in diesem Jahr weniger Ausstellungsfläche gebucht worden als noch im Boom-Jahr 2008, aber die Besucherzahlen seien fast gleich geblieben. Die Top-Themen der METAV 2010 waren: Metallbearbeitung in der Medizintechnik, qualifizierte Nachwuchsförderung und Energieeffizienz, Energieeinsparung.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:42 (einfach kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 27.02.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Artur Dellai
Geschäftsleitung

a.dellai@dhd-news.de