Anmoderationsvorschlag: Zum 70. Mal öffnet die Internationale Grüne Woche in Berlin ihre Pforten. Das heißt wieder – alles was schmeckt und neu ist kann in den nächsten 10 Tagen auf den Besuchertellern gekostet werden. Mit dabei Aussteller aus fernen Regionen , aber auch die Landwirte und Hersteller aus den deutschen Bundesländern. Und die können auch dank der jährlich stattfindenden Grünen Woche wieder etwas aufatmen, sagt Jörn Dwehus, Geschäftsführer der CMA: O-Ton Jörn Dwehus, GF CMA « Die Produktivität in der Landwirtschaft steigt kontinuierlich.....durchaus beachtlich" Und auch deswegen stellen sich bei der 70. Auflage der weltgrössten Verbrauchermesse die deutschen Bundesländer unter dem Dach der CMA vor. In Halle 20 ist es dann auch schon fast Tradition, regionale Besonderheiten von der Waterkant bis zum Schwarzwald vom Verbrauchergeschmack testen zu lassen. Aktionstage während der Messe, wie die berühmten Kartoffelschälmeisterschaften oder Ländermilchcocktails der Ministerpräsidenten sind ebenfalls Publikumsmagneten. Denn nach den neusten Daten der CMA sind deutsche Produkte nun auch international ein Renner. Werner Hilse, Aufsichtsratsvorsitzender O-Ton Werner Hilse, Aufsichtsratsvorsitzender der CMA „Wir erkennen immer mehr, das unsere Produkte auch weltweit......Fernen Osten." Während die Besucher der Grünen Woche gern wegen der unzähligen Köstlichkeiten vorbeikommen, wollen die Aussteller auch dieses Jahr wieder eines vermitteln. Lebensfreude, Genuss und gutes Essen gehören einfach zusammen. Und da soll man schliesslich auch wissen, woher das Fleisch auf dem Teller kommt. O-Ton Werner Hilse, Aufsichtsratsvorsitzender der CMA, „ In vielen Fällen erleben wir auch stark......wie ein Produkt überhaupt wird." Mehr als 460.000 Besucher werden im Messegelände unter dem Funkturm erwartet. Und dreht sich alles nur noch um eins. Was schmeckt dann nun 2005 am besten. ST Berlin, aus Berlin ST |