boot 2005 | 15.01.05 - 23.01.05 | Düsseldorf
Kollegengespräch: "Unnas Sportbootfahrer-Angebote auf der boot 2005"

Anmoderation: Noch bis zum kommenden Sonntag läuft in Düsseldorf die größte Wassersportausstellung der Welt – die boot 2005. 1659 Aussteller aus aller Welt zeigen da alles, rund um den Wassersport. Auch die Wassersportziele aus aller Welt präsentieren sich da – und mitten drin auch Wassersport im Kreis Unna.

Frage 1: Unser Reporter Jörg Sauerwein ist für uns auf der boot in Düsseldorf, für Sportbootsfahrer natürlich ein Begriff die Marina Rünthe – die ist auch auf der boot zu finden?

Frage 2: Einer dieser Wasserwanderrastplätze ist ja der Preußenhafen Lünen – der wird Ende Mai dieses Jahres eröffnet. Präsentiert sich denn da auch schon jemand auf der boot von denen?

 

Antwort 1: Na klar, die darf natürlich nicht fehlen – schließlich ist die Marina mit 250 Liegeplätzen jetzt schon groß und der Betreiber Thorsten Nustede erzählt stolz jedem, der am Stand vorbeikommt, dass sich da ja auch noch was tut in diesem Jahr...

O-Ton Nustede

Und Nustede hat gut zu tun, weil viele Sportbootfahrer wissen wollen, wie sich die Marina und auch insgesamt das Sportbootrevier Nordrhein-Westfalen entwickelt. Warum immer mehr Leute ihre Boote zum Beispiel in der Marina Rünthe liegen haben? Das liegt nicht daran, dass auf einmal alle ein Boot kaufen...

O-Ton Nustede

Und dazu kommt natürlich, dass man inzwischen wirklich von einem richtigen Sportbootrevier NRW sprechen kann...

O-Ton Nustede

 

Antwort 2: Ja nur ein paar Meter weiter hat nämlich die Beate Schürmann ihren Stand, die ist bei der Stadt Lünen für das Projekt Wasserwanderrastplatz Preußenhafen zuständig. Und obwohl noch nicht eröffnet, ist die Resonanz trotzdem schon

O-Ton Schürmann

Bis zu 30 Boote können ab Ende Mai auf ihren Touren Rast am Preußenhafen machen und dort dann bis zu 72 Stunden kostenlos liegen. Aber Beate Schürmann legt auch Wert darauf, dass sie nicht nur den Fahrern von großen Sportbooten hier auf der boot etwas anbieten kann...

O-Ton Schürmann

Also der Kreis Unna hat für Sportbootfahrer einiges zu bieten und das zeigt man hier voller Stolz...

O-Ton: Thorsten Nustede, Geschäftsführer, Marina Rünthe, Bergkamen;
Beate Schürmann, Projekt-Steuerungsdienst, Stadt Lünen, Lünen
Länge: 1:56 (2 Antworten)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 18.01.2005 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de