ISM & ProSweets 2010 | 31.01.10 - 03.02.10 | Köln
4711 Praline oder Himmel & Äd Schokolade - Regionalisierung der Produkte

Info: Ein Trend dieses Jahr scheint die Regionalisierung der Produkte zu sein. Ein Bäcker aus Lippstadt hat sich darauf spezialisiert. Nach der Spargelschokolade im vergangenen Jahr präsentiert er dieses Jahr die 4711-Schokolade und Himmel & Äd Schokolade.

Anmoderation: Seit Sonntag (31.1.) läuft in Köln die ISM. Das ist die weltgrößte Süßwarenmesse. Über 1.500 Aussteller aus rund 60 Nationen zeigen ihre Produkte. Ein Trend scheint dieses Jahr die Regionalisierung der Produkte zu sein. Sagt zumindest unser Reporter Bamdad Esmaili.

----------------

Beitragstext: Die meisten kennen den Duft von ihrer Oma. 4711 - Kölnisch Wasser. Gut ich gebe es zu, nicht immer ein beliebter Duft. Aber mit einem Schuss Schokolade kriegt man anscheinend alles runter. Dachte sich Reinhard Bücker, der die Schokolade kreiert hat.
O-Ton
Er nahm Kontakt auf, alle waren begeistert und dann hat Bücker ein Jahr lang an dieser Schokolade gearbeitet. Der Inhalt der 4711-Schokolade:
O-Ton
Das ist aber nicht alles, was lecker ist in seinem Stand. Reinhard Bücker hat auch für alle, die auf die traditionelle Kölner Küche stehen, was besonders entwickelt. Die Himmel und Äd Schokolade, riecht allerdings nach Zwiebelbrot.
O-Ton
An die, die auf gesunde Kost einen Wert legen und trotzdem naschen wollen, hat Herr Bücker auch gedacht. Bei ihm in der Bäckerei kriegt man sogar Vollkornbrotschokolade.
O-Ton   
Bamdad Esmaili Redaktion ... Köln

O-Ton: Reinhard Bücker, Inhaber, Bückers Backhaus, 59556 Lippstadt
Länge: 1:29 (divers kürzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 31.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de