boot 2010 | 23.01.10 - 31.01.10 | Düsseldorf
Trotz schwieriger Bedingungen - boot mit leichtem Besucherzuwachs

Info: Am Sonntag ist in Düsseldorf die 41. Internationale Wassersportmesse "boot" zu Ende gegangen. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen in den vergangenen Tagen können die Veranstalter ein leichtes Besucherplus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Anmoderation: Am Sonntag ist in Düsseldorf die 41. Internationale Wassersportmesse "boot" zu Ende gegangen. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen in den vergangenen Tagen können die Veranstalter ein leichtes Besucherplus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Tim Sauerwein...

----------------

Nachrichtentext: "Ich liebe es, wenn ein Plan gelingt", mit diesen Worten zieht Goetz-Ulf Jungmichel, Projektleiter der boot 2010 Bilanz. 240.200 Besucher kamen in diesem Jahr zur größten Wassersportmesse weltweit. Insbesondere die Mitmach-Aktionen wie Tauchen, Wakeboardfahren oder Stand Up Paddling kamen gerade bei den jungen Besuchern besonders gut an und genau das ist die Zielgruppe, die in den vergangenen Jahren zu wenig auf der boot gesichtet wurde. Doch auch die meisten Aussteller im Boote-Bereich dürften mehr als zufrieden sein, so Jungmichel weiter. So habe man mit den Verkäufen schon zur Halbzeit das gesamte Vorjahresniveau erreicht. Ein Schwerpunkt 2011 werden neben den bisherigen Strategien die Superyachten sein, um auch diesem Klientel zu verdeutlichen, dass es weiterhin Sinn macht auf Düsseldorf als Marktplatz zu setzen.

Tim Sauerwein, Nachrichtenredaktion ... Düsseldorf

O-Ton: ---
Länge: 0:45 (kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 31.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de